Beiträge von zeppoliner

    Mahlzeit,


    Umgebung Exchange 2007 | Outlook 2003 & 2010


    Bei aktiviertem Abwesenheitsassistenten versendet Exchange einmalig eine Abwesenheitsnotiz.


    Kann ich dem Exchange irgendwie beibringen entweder 1x täglich oder (besser) auf jede erhaltene Email mit einer Abwesenheitsnotiz zu antworten?


    Ich weiß, der Exchange soll möglichst selten antworten um das Datenvolumen klein zu halten. Dennoch erhalten wir von diversen Kunden o.g. Anforderung.


    Bevor ich nein sage, möchte ich erstmal sehen was wirklich geht 8-)


    Danke
    Pascal

    Im Zertifikat steht einfach der falsche Name. Ausgestellt ist es auf OWA.firma.de, OL2010 will sich aber mit SERVER.firma.de.
    Du wirst also nicht drum herum kommen, das Zertifikat auszutauschen? Habt Ihr eine eigene PKI? Wenn ja, einfach ein SAN-Zertifikat ausstellen, welches dann OWA, Servernamen, Autodiscover, etc. beinhaltet, und fertig ist die Laube :lol:

    Hi,


    was erhälst Du bei der PowerShell-Abfrage "Get-ExchangeCertificate"? Wenn Du wirklich alle alten Zertifikate gelöscht hast, sollte da jetzt nur noch eins erscheinen, dem diverse Services zugeteilt sind. Welcher Name steht unter Subject? Alter oder neuer Domänenname?

    Hi,


    nur um sicher zu gehen: bei dem Zertifikat handelt es sich um durch Verisign o.ä. ausgestelltes Zertifikat? Enhält das Zertifikat mehrere Namen? Verbinden sich die Kunden mit dem (oder den) Servernamen wie er (oder sie) im Zertifikat aufgeführt ist (bzw sind)?


    "Weil Laut Log vom Exchange und Server.." > sprechen wir über einen oder mehrere Server? Falls mehrere wer oder was ist der andere?

    Hi,


    habt Ihr einen oder mehrere Exc-Server im Einsatz? Tritt das Problem unter allen 3 Geräte-Typen auf, oder nur auf einem bestimmten? Veröffentlichst Du PushMail über TMG oder ISA? Was sagt dessen Protokollierung wenn Du Dich per Endgerät verbindest?

    Hi,


    hast Du denn die Grenzwerte (Warnmeldung senden ab..., Senden verbieten ab,... ) sowohl auf Datenbank- als auch auf Postfach-Ebene angepasst bzw. rausgenommen?


    In der Regel warnt der Exchange "lange" bevor der Schwellenwert erreicht ist, ab dem das Senden (und ggf. Empfangen) verboten wird. Ich vermute die Größe Deines Postfachs liegt momentan irgendwo dazwischen und die Kontingentwerte sind noch an einer Stelle gesetzt (siehe 1. Satz).

    @ MartinR: "..Alle Kategorien mit neu in die Hauptkategorien aufnehmen.." Wie bist Du dabei vorgegangen? Bist Du dann (wie im Screenshot) einfach auf die Schaltfläche "Neu..." gegangen? Wenn ich das mache, muss ich Farbe und Name neu vergeben, OL2010 übernimmt beides nicht.


    Ist schon 'ne Weile her, seit dem letzten Eintrag, das Thema ist trotzdem noch aktuell.


    - die anderen URLs sind ebenfalls fehlerfrei
    - Proxy ist hierbei nicht gesetzt


    Habe das gleiche Verhalten bei meinem Firmen-Notebook festgestellt, nachdem ich dort Outlook Anywhere eingerichtet habe. Das interessante dabei ist, dass die Anmeldemaske nur erscheint wenn ich mich im lokalen Firmennetz befinde. Greife ich von extern (ohne VPN) auf meine Emails zu, öffnet sich Outlook ohne Anmeldefenster und verbindet sich sauber mit dem Exchange.


    Jemand eine Idee? :-?