Beiträge von i386

    Hallo zusammen,


    bei mir sind meine OWA SSL Zertifikate abgelaufen.
    Ich habe bei mir auf dem IIS7 neue Certificate Request gemacht und mit der .txt File bei der GoDaddy neue SSL Zertifikate bestellt.


    Ich kann zwar die Zertifikate im Intermediate Certification Authorities importieren (MMC Snap-in -> Certificates) aber der IIS7 will die neuen Zertifikate nicht akzeptieren.


    Jedes mal wenn ich im IIS7 sage "Complete Certificate Request" bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    CertEnroll::CX509Enrollment:p_InstallResponse: ASNI1 bad tag value met. 0X80009310b (ASN:267)


    Kleine Hinweiss an Rande:
    Ich habe die alten SSL Zertifikate schon gelöscht.


    Habt ihr eine Idee anwas es liegen könnte?


    Danke im Voraus


    Gruss
    i386 ;o)

    Hallo Tappi,


    sag mal welche Version von WFBS Adv. hast du den im Einsatz?
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass beider 6.0 er Version noch soviele Spams durchkommen.


    Schau mal in der WFBS Web GUI unter Security Settings --> Servers (bzw. Clients)---> AntiVirus/Anti-Spam. Wie ist das ganze dort eingestellt?
    Kannst du uns eine Printscreen davon uploaden?
    Hast du das ganze als SmartScan oder Conventional Scan eingestellt?


    Des weiteren gibt es die Möglichkeit das man alle Incomming Mail zuerst von TrendMicro scannen lässt. Das ganze funktioniert so, das man die Incoming Mails per MX-Eintrag auf TrendMicro IMHS Server umbiegt umd sämtliche Spam rauszufiltern. Und erst dann werden die "sauberen" Mails an deine Exchange geliefert.


    Wenn du WFBS 6.0 lizenziert hast, dann kanst du IMHS "gratis" einsetzten.


    Wir haben das bei sehr viele Kunden im Einsatz und es klappt wunderbar.


    Siehe Link:


    http://de.trendmicro.com/de/pr…essaging-hosted-security/


    http://de.trendmicro.com/de/pr…deo/getting-started-imhs/


    Und:
    http://de.trendmicro.com/imper…wp01_imhsprov080919de.pdf


    Schick und noch die Printscreen.


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo zusammen,


    danke für eure Antworten.
    Wir benützen momentan der Sysmantec Backup Exec Ver. 11d


    Ich habe Online versucht mich einwenig wegen der GRT Funktion von Symantec Backup Exec schlau zu machen.
    Ich finde aber nirgends eine einfache Beschrieb dazu...


    Kann mir jemand von euch erklären was genau bei GRT anderes ist???


    Danke :)


    viele Grüsse
    i386

    Hi Norbert,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ja da hast du Recht... leider ist MAPI Backup "etwas" träge...


    Das Problem ist, dass es bei uns doch noch des öftern vorkommt, dass ein User irgendwelche Mails löscht. Und dann muss man die einzelne Mails wieder restoren können.


    Ich frage mich ob es eine Rolle Spielt ob wir der MAPI Backup auf Tape schreiben oder HDD??


    Ich denke auf HDD sollte das sicher schneller gehen.
    Wie schnell kann ich nicht sagen, aber das würde mich Wunder nehmen...


    Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht (MAPI Backup auf HDD)? Wie schnell???


    Danke im Voraus
    i386 8-)

    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell das Problem, dass wir neben der normalen Backup auch unsere komplette Exchange Datenbank per MAPI auf Band sichern. Das ganze klappt eigentlich einwandfrei...


    Aber das einzige Problem liegt daran, dass der Backupjob ca. 6-7 Std. dauert um ca. 90 GB via MAPI zu exportieren :(


    Ich weiss dass der "Singe Item Export" die Bandlaufwerke und Bänder durch das Start-Stop-Verhalten stark belastet.


    Was gibt es für Alternativen?


    Vorgabe: man muss einzele Mails wieder restoren können.


    Danke im Voraus
    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo memphis,


    versuchst du mit dem ActiveSync dein Exchange Mailbox auf dem iPhone zu synchronisieren?
    Zieh dir den Anleitung von Frank rein. Da wird alles beschrieben was du machen muss bzw. auf was man achten muss.
    http://www.msxfaq.de/mobil/iphone.htm


    Ich möchte dich nich zu Nahe treten, aber mit dem iPhone seine Mail abzurufen ist vielleicht nicht der beste Einfall, den einem durch den Kopf schwirren :evil:


    Es gibt DURCHAUS viel bessere SmartPhones oder PDA die man da nehmen sollte. Beispiel WM6 Mobiles, BlackBerry...


    Gruss
    i386 8-)

    Hallo,


    wie gesagt Worry Free Business Security Adv. ist hammer.
    Schaut mal auf die TrendMicro Seite... dort kannst du irgendein Distributor aussuchen und Offertenein holen.


    Technisch ist der WFBS Adv. sehr gut und auch via Web GUI Zentral Managebar... und Tech. Support klappt auch super (eigene Erfahrung).


    viele Grüsse
    i386 ;o

    Hallo eisenmann,


    also wir haben sehr gute Erfahrungen mit TrendMicro WFBS Adv. 6.0 gemacht. Ist halt was für KMU Betriebe...
    Das hast du sowohl 'nen Virenschutz für Exchange DB als auch für deine Client und File Server (Antivir Agents).


    Oder für Grossere Umgebungen gibt es TrendMicro OfficeScan 10 und der SMEX... eben Falls super ;o)


    Ich kenne die beiden Produkte sehr gut, da wir es selber im einsatz haben.


    Siehe Link:


    http://de.trendmicro.com/de/pr…iness-security/index.html


    Test Version:
    http://www.trendmicro.com/download/product.asp?productid=39


    viele Grüsse aus der Schweiz
    i386 8-)