Beiträge von i386

    Aber das nennt Ihr bei euch "bald"? :)
    Also bei uns heisst bald in den nächsten Tagen oder so...


    Ich mache nur Spass. Bitte nicht ernst nehmen :P


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo ernsttimmer,


    mir fällt gerade folgende Workaround ein:
    Du kannst der Outlook so einstellen, dass die gelesene Nachrichten nicht automatisch nach 3-4 Sek. die Mails als gelesen markiert.


    Outlook --> Optionen --> weitere --> Lesebereich... --> die ersten beiden Optionen deaktivieren (Im Lesebereich angezeigte Nachrichten als gelesen markieren und Element als gelesen markieren, wenn...)


    Das ist vielleicht nicht ganz das was du sucht, aber halt eine "Notlösung".


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo Nobbyaus,


    danke für deine Nachricht.
    Du glaubst es nicht, aber das habe schon dem Kunden vorgeschlagen.
    Der wollte nichts von eine gehostete Exchange Lösung wissen... (wieso auch immer).


    So ist das halt wenn mal paranoide Kunden hat :oops:


    Andere gute Ideen?


    Gruss
    i386 8-)

    Hi Norbert,


    danke für deine E-Mail.
    Ich habe wegen der DAG (Database Availability Groups) ein wenig gegoogelt. So wie ich es sehe ist das nur mit Exchange 2010 möglich. oder?


    Das Problem wird dann darin bestehen, dass der Kunde bereits am Standort A 'nen 2007er Exchange hat.
    Gibt es auch irgendwelche Lösungen auch für den Exchange 2007?


    Danke für deine Hilfe :o)


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo zusammen,


    ich bin letzte Woche bezüglich Exchange Installtion an zwei versch. Standorten angefragt worden. Was an und für sich kein Problem wäre.


    Der Kunde stellt sich das ganze wie folgt vor:


    Exchange SRV-01 an Standort A
    Exchange SRV-02 an Standort B
    Keine Standortvernetzung zwischen Standort A und B.
    Sehr schnelle Internet Anbindung vorhanden.


    Sollte der Standort A durch Naturereignisse (Feuer, Erdbeben, Überschwemmung, Vulkanausbrüche :lol: und co.) nicht mehr intakt sein, so sollen die incoming Mails via MX Priority an Standort B weitergeleitet werden.


    Das alles sollte kein Problem darstellen...


    Aber wie mache ich es nur, dass der Exchange SRV-02 an Standort B die aktuellen Postfächer hat?


    Kann man die beiden Exchange Servern synchronisieren?


    Ich weiss so was wird man nicht jeden Tag gefragt. Aber der Kunde ist im Ausland tätig und in dem Land geht es Security mässig ziemlich darüber und darunter :-x


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :)


    Gruss
    i386