Beiträge von i386

    Hallo Nextro,


    ja ich muss NobbyausHB absolut Recht geben.
    Den srv03 auf keine Fall im DMZ stellen!


    Ich hatte auch die gleiche Probleme wie du mit dem iPhone.
    Sag mal was genau bekommst du für Fehlermeldungen?
    Hast du schon der "neue" iPhone 4 im Einsatz?


    Bezüglich der Auto Discover siehe da: LINK


    Wobei der Auto Discover ist nicht in dem Fall unbedingt ein muss... es geht auch ohne.


    Gruss
    i386 8-)

    Noch eine Andere Frage;
    Schon mal an Virtualisierung gedacht?


    Ich kenne deine Umgebung nicht. Aber vorallem, wenn dir im Firma nicht hunderte Server zur Verfügung stehen, macht doch da Virtualisierung absolut Sinn.


    Vorausgesetzt, dass der Host Machine (Physische Server) üppig mit RAM und CPU ausgestattet ist.
    Danach kannst du versch. Virtuelle Server einrichten.
    Und das Beste dran ist, dass man die versch. Server Rollen wie z.B. DC, File, Print, DHCP, WSUS, WSS oder eben Exchange sauber von einander trennen :)


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo TDS,


    ja im SBS 2008 funktioniert es auch. Jedoch must den WSUS auf alternative port 8530 setzten. Da in deiner Umgebung die Standardwebsite vermutlich bereits belegt ist.


    Danach musst du mit um Koexistenz von SSL auf dein Server rum schlagen.


    Höchst wahrscheinlich wird die Koexistenz von SSL dir da Probleme bereiten. OWA setzt in der Regel SSL Voraus.
    WSUS wiederum verlangt SSL nur für bestimmte virtuelle Verzeichnisse.


    WSUS teilt die Default Website mit OWA.
    Und logischerweise können nicht beide Sites auf Port 80 (default) laufen.

    Hallo,


    Welcome Onboard!
    Sag mal kennst du den Spruch mit dem Esel mit einem Spinnrad?
    Oder "A fool with a tool"?


    Also "A fool with a tool" ist durchaus zu vergleichen mit dem Esel mit einem Spinnrad. Keiner weiss, woher er's hat und er weiss nicht nicht, was er damit anfangen soll :-x


    Bitte vesteh' mich hier nicht falsch.
    Für das was du da vor hast gibt es keine Step by step Anleitungen.
    Man muss da die Zusammenhänge verstehen können.
    Um dich da weiterhelfen zu können beantworte bitte folgende Fragen. Wie gut kennst du dich mit folgende Themen aus?


    DC, DNS, DHCP, ADDS (AD), Exchange Server Rollen ( wie z.B. die Hub-Transport-, die Clientzugriffs- und die Postfachserverrolle)???


    Das sind nur ein paar Beispiele...


    Es tut mir Leid wenn ich so direkt bin. Aber das was du da vorhast kann man nicht einfach mit einem "kick' mal dort und installiere mal dies" erledigen.


    Schau' dir bitte unter How To 'ne typische Exchange 2007 Installation an.
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/003.pdf


    Gruss
    i386 8-)

    Ich kann mich dem Norbert anschliessen.
    Red' doch mit deinem Admin, statt versuchen selber auf eigene Faust irgendetwas zu "basteln" ;)


    Ich persönlich verstehe nicht wieso man im Namen von Zeus' fettem Arsch iPhone über ActiveSync an Exchange anbinden will, wenn man schon in Firma BlackBerry im Einsatz hat??!!??? :evil:


    Gruss
    i386 8-)

    Hallo TDS,


    welcome Onboard!
    Kannst du uns bitte noch mehr Details bezüglich der Server liefern? Was sind da noch für Server Rollen installiert.


    Soviel kann ich dir schon jetzt sagen.
    Ich würde generell den Exchange Server auch nur als Exchange Server einplanen.
    Auf dem Server (egal ob virtuel oder physical) eine WSUS oder WSS Server Rolle nichts verloren.
    Als Beispiel man kann zwar den DC als Exchange Server "missbrauchen". Wird sogar von Microsoft supported. Aber es gibt mehrere gute Gründe, wieso man es auch nicht machen sollte :lol:


    Ich würde vielleicht nochmals sauber von Vorne anfangen, aber vorher würde ich mir ein paar Gedanken bezüglich der Planung machen :hammer:


    Siehe Planungscheckliste:
    http://technet.microsoft.com/de-de/exchange/bb288462.aspx


    Gruss
    i386 8-)

    Hallo,


    welcome Onboard.
    Es geht nooch einfacher... nämlich wenn Ihr mit Room Mailboxen arbeiten würdet.
    Ihr könnt ja 'ne neue Room Mailbox einrichten.
    In euren Fall z.B. Technik.


    Wenn ein Techniker dort in dem TECHNIK Kalender was einträgt, dann soll er bei der Terminplanung sich selber quasi "einladen" (Persönliche Mailbox von dem Techniker).


    So hat er den Termineintrag sowohl bei euch in Room Mailbox als auch bei sich im Kalender drinnen.


    Ausserdem wird er automatisch über Terminänderungen bzw. Absagen informiert.


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Hallo NobbyausHB,


    danke für dine Antwort.
    Das kann gut sein. Ich bin halt kein Exchange 2007 Profi :oops:


    Hast du mir vielleicht eine gute Anleitung?


    Danke im Voraus
    Gruss
    i386 8-)

    ...hab' noch 'ne Frage vergessen.
    Es tönt vielleicht blöd. Aber ich habe viel über AutoDiscover gelesen. Es scheint recht aufwandig den AutoDiscover einzurichten.


    Wie wichtig ist es das denn (Anmerkung, ich weiss was AutoDiscover macht)?


    Ich meine Nutzen-Kosten-Verhältnis. In meine Umgebung sind ca. 30 User vorhanden.


    Mir nimmt echt eure Erfahrungen wunder.


    Danke schon im Voraus.


    Ps. Sollte jemand von euch Probleme mit iPhone OS4 und Exchange Active Sync (Exchange 2010) haben, dann Siehe
    LINK


    Gruss
    i386 8-)