Beiträge von i386

    Hallo zusammen,


    ich werde demnächst unsere Umgebung auf von Windows Server 2003, Exchange Server 2003 auf Windows Server 2008, Exchange 2007 migrieren.


    Habe mich vorher wegen der System Requirements schlau gemacht und habe auf dem TechNet einwenig gesucht.
    Und habe die beiden Artikeln da hier gefunden.


    http://www.microsoft.com/excha…tion/sysreqs/default.mspx


    http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa996719.aspx


    Kann es sein, dass eine Exchange 2007 Installtion auf eine Windows Server 2008 nicht von Microsoft supported wird?


    Ich meine das ist schon seltsam, vorallem wenn man die x64 Bit Technologie in betracht sieht :-?
    Der Windows Server 2008 viel Leistungsfähiger.


    Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
    Was habt Ihr für ein Plattfom (OS) für euren Exchange Server 2007 ausgewählt?


    Danke im Voraus für eure Hilfe :)
    Gruss
    i386 8-)

    Ich finde eine Token Authentifzierung als two-factor authentication sehr sinnvoll.


    Siehe


    rsa.com/rsasecured/product.aspx?id=1257?


    RSA Solutions Briefs


    rsa.com/rsasecured/guides/solutions/MSFT_PB_0305.pdf?



    viele Grüsse


    i386

    Hallo RobertW,


    danke für deine Nachricht.
    Ich werde nicht soviele Postfächer auf dem Exchange Server darauf haben.
    Es handelt sich um eine Testumgebung und ich denke es sind total 4-5 Postfächer insgesamt..


    Danke für den Link ;o)

    Hallo matl,



    ich habe bei mir den TrendMicro WFBS Adv. 5.1 im Einsatz. Ich kann dir den sehr empfehlen. Preis / Leitung Verhältnis ist sehr gut.


    Du kannst dir hier mal 'ne Test Version runterladen, denn kann du 30 Tage testen.


    trendmicro.com/download/product.asp?productid=39?



    viele Grüsse


    i386

    Hallo zusammen,



    ich habe vor unser Testumgebung samt Exchange auf windows Server 2008 bzw. Exchange 2007 zu migrieren (Neusinstallation).


    Dafür habe ich zwei Server zu verfügung. Ich habe mir folgende Serverrollen ausgedacht.



    Server 1 W2K8


    Hardware:


    2x 3.4 GHz Intel Xeon x64 bit


    4 GB RAM


    200 GB HDD


    Raid 1


    Rollen:


    DC (Active Directory)


    DNS


    DHCP


    IIS 7


    SharePoint Sevices 3


    AntiVirus Software




    Server 2 W2K8


    Hardware:


    1x 3.4 GHz Intel Xeon x64 bit


    4 GB RAM


    100 GB HDD


    Raid 1


    Rollen:


    Member Server


    Exchange W2K7


    BlackBerry Enterprise Server (BES) als Middleware


    AntiVirus Software




    Sieht Ihr da irgendwelche Überlegungsfehler?


    Sollte man bzw. darf man Exchange 2008 auf ein Domain Controller installieren?


    Wie sollte man am besten die Outlook Postfächer von Exchange 2003 auf 2007 migrieren?


    Oder habt Ihr mir irgendwelche Tipps?



    Bitte euch mir eure Erfahrung damit mitzuteilen.



    viele Dank im Voraus für eure Hilfe ;o)

    Hallo Willmar,


    danke für deine Antwort. Das mit dem Neverfail for Exchange tönt super. Habe mich kurz im Netz schlau gemacht...


    Werde das ganze mal testen.


    Besten Dank für deine Hilfe.
    Wie ich es sehe bin ich da in richtigen Forum geladet.


    Danke :)

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Exchange Server 2003.
    Ich muss an einem Standort eine Exchange Server ausfallsicher stellen.


    Es geht drum wenn Exchange Server 1 (EX-SRV1) ausfällt, dass sich der Exchange Server 2 (EX-SRV2) einschaltet.


    Die öffentliche Ordners sind mir egal. Es geht drum, dass die Persönliche Ordners von den Usern im Fall der Fälle verfügbar sind. Und so dass die Usern Mail senden und empfangen können.


    Für jede Hilfe bin ich euch danke ;o)