Beiträge von Fenster

    ok, vielleicht habe ich meine Frage ein bisschen falsch gestellt, sorry!!


    In der vertrauten Domäne befindet sich nur ein W2k3 DC und der Domänenlevel ist bereits 2003. Nur der Forestlevel ist noch auf Windows 2000.
    Nur zur Info, es handelt sich nicht um eine Child Domäne.
    Daher auch die bidirektionale externe Vertrauensstellung.

    Natürlich kann ich den Forestlevel heraufstufen, gar keine Frage, aber die Ursache werde ich dann weiterhin nicht verstehen.


    Ich habe inzwischen mit sovielen Experten über diese Problematik gesprochen, aber keiner konnte mir die Ursache nennen.


    Du dagegen hast schon mal so ein Problem gesehen oder sogar gelöst .....


    Deshalb wollte ich von dir wissen, ob du so ein Problem bereits mit heraufstufen des Forestlevels gelöst hast.


    Gruß und danke noch mal für deine Antwort!

    Hallo Robert,


    danke für deine Antwort.
    Bei einer Domäne ist der Level auf 2003, aber der Forestlevel noch auf 2000.
    Wenn deine Vermutung richtig ist, dann sollten wir diese Domäne, nach Heraufstufen auf 2003, auswählen können.
    Habe ich dich richtig verstanden?

    Gib mir bitte eine Rückmeldung, dann werde ich den Forestlevel heraufstufen.


    Gruß und Danke!!

    Hallo,


    wir haben eine große AD Domäne mit 4 x Exchange 2007, 4 x 2008 DCs sowie 2 x 2008 DCs. Forest- und Domänen-Modus ist noch auf 2003. Weiterhin bestehen mehrere bidirektionale externe Vertrauenstellungen zu W2k3 und NT4 Domänen.


    Die Vertrauensstellungen funktionieren. Wir können über Freigabe- und NTFS-Berechtigung alle Domänen auswählen und Gruppen/User berechtigen.


    Wenn wir in Exchange 2007 per GUI oder PowerShell ein "Verknüptes Postfach" anlegen wollen, dann können wir über die GUI keine vertrauten Domänen auswählen.
    Per PowerShell bekommen wir folgende Meldung:


    Fehler beim Auflösen des verknüpften Hauptkontos sowie beim Überprüfen, ob es in einer Gesamtstruktur vorhanden ist, die von der Gesamtstruktur verschieden ist, in der sich Microsoft Exchange befindet. Fehlermeldung: Beim Anfordern von CN=Configuration,DC=Test,DC=com bei Server.trustdomaene.lokal wurde ein Verweis auf test.com empfangen. Sie haben den falschen Server für diesen Vorgang ausgewählt.


    Oder folgende Meldung, wenn es sich um eine NT4 Domäne handelt:


    Fehler beim Auflösen des verknüpften Hauptkontos sowie beim Überprüfen, ob es in einer Gesamtstruktur vorhanden ist, die von der Gesamtstruktur verschieden ist, in der sich Microsoft Exchange befindet. Fehlermeldung: Active Directory-Fehler 0x51 beim Prüfen der Eignung von Server 'NT4Server:389': 'The LDAP server is unavailable.'.


    Wenn wir einen User inkl. Postfach anlegen und danach den User deaktivieren, dann können wir per PowerShell die Berechtigung "Vollzugriff" und "Send As" für alle Domänen setzen. Komisch oder??


    Wie kann man so ein Problem lösen bzw. die Ursache finden?
    Exchange 2007 ist doch ein bisschen komisch. :-x


    Danke für eure Antworten!!

    Hallo zusammen,


    seit wir auf Exchange 2007 migriert haben erscheinen einige User im GAL, ohne das diese User ein Mailpostfach haben.


    Wenn man eine Mail an diese "User" schickt, bekommt man folgende Fehlermeldung:


    MCEAEX-_O=NT5_ou=17c74711d9226e418027c0a25a6f41b4_cn=f79c579cde3f584e9e998c0896d99d5c@testdomain.com
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found


    Diese Fehlermeldung ist ja soweit korrekt, da kein Mailpostfach vorhanden ist.


    Unter Exchange 2003 konnte man die Exchange Attribute entfernen und das Problem war erledig.
    Wie löst man das Problem unter Exchange 2007?


    Im Internet konnte ich nur einmal so eine Fehlermeldung finden:


    http://www.experts-exchange.co…/Exchange/Q_23230196.html


    Hat jemand sich auf dieser Seite Registriert und kann die Antwort bzw. Lösung hier posten?


    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen,


    wenn man ein Postfach unter Exchange 2003/2007 anlegt, dann wird dieses Postfach bei der ersten Anmeldung per Outlook,OWA etc. erzeugt.
    Wenn nun die Erstanmeldung vom Backup- oder Antivirus Software vorgenommen wird, dann werden die Outlookordner in der Regel in englischer Sprache erzeugt.


    Und genau das passiert leider täglich bei uns!

    Wir erstellen täglich mehr als 10 Postfächer und haben keine Zeit noch die Erstanmeldung vorzunehmen, damit die Outlookordner in deutscher Sprache erzeugt werden.
    Ebenfalls wäre eine nachträgliche Korrektur per Befehl


    outlook.exe /resetfoldernames


    zu arbeitsaufwendig.


    Im Netz findet man eine Menge Information über die Ursache, aber keine Beschreibung über eine automatisierte Lösung.
    Deshalb stelle ich mal diese Frage an euch.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst???


    Danke für eure Antworten!