Beiträge von Oli-Oli

    ...so und hier das Ergebnis.


    Beide Testkontakte haben bis Abends "duchgehalten".


    Am Morgen waren die Bindestriche aus der E-Mail Adresse und der Webadresse wieder verschwunden - in beiden Kontakten.


    Bin mir i.Mom. gar nicht mehr so sicher ob das am synchronisieren liegt oder nur am IPhone.


    Ich warte noch mal ab ob es hier einen Tipp gibt, sonst werde ich das Iphone wohl mal zurücksetzen.


    Eine andere Variante wäre noch einen Testkontakt anzulegen und mal nicht synchronisieren lassen und mal gucken was passiert.


    Also wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich dankbar für ein Feedback. :)


    Saluti
    oli

    Hallo Norber,


    erstmal Danke, dass Du Dich meines Problems annimmst!


    Leider kann ich Dir die Fragen nur unvollständig beantworten, da ein Freund von mir den Exchange Server hostet und der ist gerade unterwegs und kann mir nur rudimentäre Auskünfte geben.


    Stand von Exchange weiß ich nicht - was meinst Du genau?


    Mein Betriebssystem auf dem PC ist Microsoft XP SP3


    OS vom Exchangerechner kenne ich nicht. Kann ich wohl morgen rausfinden.


    Mit ExBPA konnte mein Freund nichts anfangen.... :roll:


    ...und ja es ist ein extern ausgestelltes Zertifikat wahrscheinlich ein CA von UA.


    Was mich am meisten irritiert ist, dass die Probleme neu sind.
    Vorher hat alles mit Exchange funktioniert.


    Ich werde jetzt mal je einen Test Kontakt auf dem Iphone und auf dem Rechner anlegen mit vielen Bindestrichen und mal gucken was passiert.


    Übrigens sind die Mail Adressen im Webaccess auch in Ordnung also mit Bindestrich.


    Wenn Du eine Idee hast bitte raus damit....


    Saluti
    Oli

    Hallo liebe Leute,


    ich habe ein Problem mit den E-Mail Adressen in meinem IPhone 3G.


    Alle Recherchen im Netz waren bisher erfolglos und auch der Kundendienst von T-Mobile konnte mir nicht helfen.


    "Eigentlich" funktioniert alles super bis ich seit ein paar Tagen Probleme hatte, dass Mails die vom IPhone geschickt wurden nicht zugestellt werden konnten.


    Der Grund hierfür war, dass bei vorhandene E-Mail Adressen im Iphone der Bindestich (sofern einer in der Adresse war) jetzt nicht mehr da war.


    z.B. Oli@test-adresse.de wurde zu Oli@testadresse.de


    ...sehr sehr merkwürdig!!! :-o


    Die Bindestriche in den Mail Adressen im Outlook 2007 waren aber noch da.
    Wenn ich die Mail Adressen manuell im Iphone korrigiert habe sind die Bindestriche nach einiger Zeit wieder verschwunden.
    Richtig provozieren kann ich den Fehler aber nicht.
    Es scheint so als wenn ab und an bei der Synchronisierung die Bindestriche einfach gelöscht werden.


    Ein Anruf beim Tech. Support von Apple brachte den Hinweis, dass dies evtl. am Zertifikat liegen könnte.
    Eine genaue Beratung bei den Exchange Spezialisten sollte aber direkt 200,-€ kosten :idea:


    So jetzt hoffe ich, dass es hier jemanden gibt der mir mit sachdienlichen Hinweisen helfen kann, da der Zustand so nicht tragbar ist.


    Bitte helft mir!


    Vielen Dank schon mal vorab! :)


    Saluti
    Oli


    ..ach ja: Auf meinem Rechner ist Outlook 2007 installiert und der Server ist SBS 2003