Beiträge von lemming

    hat alles geklappt ^^


    habe mich nun einfach als admin über remote angemeldet (mstsc /admin) und alle mail accounts unter outlook eingerichtet (admin hat überall vollzugriff)
    und kann dann da ....die berechtigungen setzen.


    vielen dank nochmal

    nun ...ich hab nicht viel ahnung von exchange,was ja auch deutlich wurde ...nehm ich mal an ^^
    daher überseh ich vielleicht was ...


    nehmen wir an ...ich hab 10 mailadressen und 5 neue mitarbeiter.
    alle mitarbeiter sollen auf die 10 postfächer zugreifen können.
    da scheint es mir komplizierter, sich mit 10 mailusern anzumelden und die berechtigungen zusetzen als direkt bei den postfächern oder sonstwo das zentral zu konfigurieren.


    dank dir jedenfalls ...werde das am montag mal testen und hoffe das unsere neuen dann auch mails lesen können ^^

    danke für die fixe antwort


    mal sehn ob ich das richtig verstanden habe ^^


    das bedeutet also ...ich muesste mich mit dem user ...welcher für die jeweilige mail adresse angelegt wurde anmelden und das dann über outlook - berechtigungen für den posteingang - konfigurieren.
    Ich kann das nicht am server konfigurieren?

    hey leute,


    ich muss postfächer, die von einem exchange 2007 verwaltet werden, für neue user nutzbar machen.


    habe bisher verstanden das es, einmal die postfächer unter exchange gibt und nochmal, für jede mail addy einen user.


    rechtsklick aufs postfach erlaubt mir "senden als" berechtigungen zu verwalten ...
    das klappt auch ...nur der client kann den posteingang des postfaches trotzdem nicht öffnen.


    wo muss ich die berechtigung dafür vergeben?


    ich hoffe hier kann mir wer helfen ;)


    danke schonmal ...für die mühe



    edit: oder ist das nur über "vollzugriff" möglich?

    erstemal ein freundliches "Hallo" in die Runde ...ist ja mein erster post hier ^^


    ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Bei uns in der Firma wird nun seit wenigen wochen ein 2008 Terminal Server + Exchange (vermutlich 2007) eingesetzt.
    Ich habe zwar mit IT eigentlich nicht soviel zutun aber aus ieinem Grund muss ich nun Clientseitig die Sache konfigurieren und ich muss zugeben ...ich bin überfordert ;)


    Naja jedenfalls hat mich mein Chef gefragt ob man nun als Anwender, Gruppen Termine zuweisen kann.
    Da ich die Frage nicht beantworten kann ...hoffe ich hier hilfe zufinden.
    Geht das?


    Um des nochmal genauer zubeschreiben....
    Er würde gerne z.B. eine Gruppe Verwaltung definieren und den darin befindlichen Usern dann Termine zuweisen.
    Die frage ist ....kann der Anwender Gruppen definieren oder muss das Administratorseitig gemacht werden?


    Ich hab schon gesehen, es gibt wohl sowas wie Gruppentermine (nicht sicher ob des wirklich so genannt wird) ...aber wie ich das so auf den ersten Blick gesehn habe...muss man da die einzelnen User einladen.


    Hiiilllfffeeee ;)