Beiträge von freak

    hallo zusammen,


    ich habe in der firma eines bekannten gerade einen exchangeserver 2003 aufgesetzt darin einen user xyxy vergeben und dieser hat auch ein exchangekonto bekommen (hier melden sich die user aber nicht an der domain sonder lokal an)
    an einem rechner (outlook 2007) kann ich die emails ohne probleme abrufen beim einrichten habe ich den kontonamen xyxy angegeben und wurde dann nach dem passwort für den user gefragt - einmal eingetippt und outlook läuft am ersten rechern - schön und gut.


    dann bin ich weiter zum nächsten rechner (eine ältere kiste mit OUTLOOK XP) vorgehensweise wie beim ersten rechner
    Start->Systemsteuerung->Email->Profile anzeigen dort ein neues profil hinzugefüt dann auch wieder als Servertyp Exchange gewählt -> Server und nutzername eingetragen - name überprüfen gedrückt, wird beides erkannt, dann Fertigstellen und Outlook zum test geöffnet, das eben erstelle profil geöffnet und dann kann die fehlermeldung


    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigungen sich anzumelden



    meine frage .... kann ich unter outlook xp nur dann die emails eines AD-Users abrufen wenn ich mich auch als dieser in der domain anmelde?! oder kann ich noch irgendwo das passwort hinterlgen dass auch hier der emailabruf startet?!?! haben hier mehrere rechner mit dem alten outlook daher wäre ich froh wenn jemand den entscheidenten tipp liefern könnte.


    bin für alle infos und tipps sehr dankbar



    mfg freak