Beiträge von Solitude

    Ah. Ja natürlich, klingt logisch.
    Ich bin noch nicht so gut mit der Materie vertraut und deshalb noch etwas langsam. :lol:


    Das eigentliche Problem liegt ja darin, dass der User sich gar nicht richtig auf Exchange umstellen lässt...
    Die Rückstellung auf Notes war nur so eine Notlösung, die letztendlich auch fehlgeschlagen ist.

    Okay, dann werden wir das wohl mal so versuchen.


    Zitat

    Ich gehe davon aus, dass Du in den akzeptierten Domänen Deine Mail-Domäne als "Authorativ" eingestellt hast. Damit lehnt Exchange die Zustellung an unbekannte, interne Empfänger ab.


    Aber bei den (momentan noch wenigen) anderen Exchange-Usern hat das bisher ja auch funktioniert... Oder ist das am Ende doch Userabhängig?


    Vielen vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe! :)

    Ja klar... Sorry, verplant... :roll:


    Wir haben den User jetzt vorerst wieder komplett auf Lotus Notes umgestellt.


    Also das hier ist die Mail die zurück kam:


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen. Es eilt wirklich...


    Die Firma hat mit Lotus Notes gearbeitet, möchte aber jetzt auf Exchange umstellen. Ein User wurde jetzt auf Exchange umgestellt, allerdings hat das nicht wirklich funktioniert (alle Mails waren weg, bzw. sind nicht in Outlook aufgetaucht). Jetzt wurde dieser User wieder auf Lotus Notes umgestellt. Das Exchange-Postfach wurde gelöscht!
    Allerdings scheint der Exchange-Server irgendwo noch die Mail Adresse gespeichert zu haben.
    Denn jedes mal, wenn ein User, der bereits auf Exchange umgestellt wurde, ihm eine Mail schicken will, kommt eine Delivery-fail message. Von Notes-Usern und von Extern funktioniert alles!


    Kann mir jemand sagen, wo ich diese Mail-Adresse aus dem Exchange raus bekomme?


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar!



    Lieben Gruß,
    Solitude