Beiträge von Aquiloni

    Danke erstmal für die Antworten!


    Morgen bin ich wieder bei der Firma und werde das mal abchecken. Ich geb die Ergebnisse sobald als möglich Kund.


    lg


    P.s.: wie führe ich die tests genau durch mit isinteg und was muss ich tun, um die datenbank runterzufahren? Kannst mir eine schrittweise anleitung geben bitte? :)

    Hallo liebe MSX Gemeinde,


    folgende Situation: Nach einem Providerwechsel musste ich die Mailkonten neu einstellen. Empfangen passt, nur beim Senden möchte ich gerne wissen, ob es reicht, bei den Protokollen/SMTP den virtuellen Server auf den neuen Provider zu ändern, wenn der Server als Relay genutzt wird oder muss man da auch einen SMTP Connector hinzu fügen?


    2te Frage: Seit kurzem werden die vom Chef gelesenen Mails bei seinen Mitarbeitern nicht mehr als gelesen markiert. Die Mitarbeiter untereinander jedoch sehen dies sofort, falls bei jemand anderem die Mail gelesen wurde. Was kann das sein?


    Dank im Voraus, mfg