Posts by muellerm

    Guten Tag,
    ich habe ein seltsames Exchange-Problem und hoffe, daß mich jemand zur Lösung führen kann.


    Systemumgebung: Exchange2000 auf W2K-Server
    Active Directory unter W2K


    Auf einem Öffentlichen Kalender, der schon seit Jahren existiert, können bestimmte User Termine lesen und eintragen.
    Nun haben wir eine neue Mitarbeiterin, die auf diesen Kalender auch zugreifen soll.


    Ich habe die neue Mitarbeiterin auf dem Exchange unter AD "Benutzer und Computer" neu angelegt und ihr ein Postfach eingerichtet.
    Danach habe ich auf dem Exchange unter "System-Manager"
    den bewußten Öffentlichen Ordner gesucht und diese Mitarbeiterin die Client-Berechtigungen "Herausgeber" zugewiesen (analog den anderen Mitarbeitern, die das auch können!).


    Die neue Mitarbeiterin kann nun den Öffenlichen Kalender sehen, Termine anzeigen und auch Termine ändern.
    Wenn sie aber einen neuen Termin eintragen will, kommt zwar das entsprechenden Fenster, wo die Details eingetragen werden. Aber wenn sie den Termin speichern will, geht das Fenster zu - aber der Termin ist nicht eingetragen.


    Habe schon folgendes versucht:
    - einen neuen Kalender erzeugt: dort kann die Mitarbeiterin Termine eintragen
    (Leider kann ich aber die Termine des alten Kalenders nicht auf den neuen Kalender übertragen!)
    - das Tool "PFDavAdmin" über den Kalender laufen lassen: alles ok.


    Nun weiß ich leider nicht mehr weiter.
    In der pdf-Anlage habe ich noch ein paar Screens gemacht.
    Hoffentlich hat jemand von Euch noch einen heißen Tip.


    Vielen Dank im Voraus.
    M.Müller