Beiträge von hajoe

    Hi Nobby,


    das Problem ist, das nicht alle Empfänger (Kunden) sich über unterschiedliche E-Mailadressen beschweren. Es hat sich nur eine Empfänger bisher darüber beschwert, dass E-Mailadressen immer unterschiedlich bei ihm ankommen. Das mit den Umlauten und Sonderzeichen haben ich schon geprüft - daran liegt es auch nicht. Ich weiss jetzt auch nicht ob das Problem an unserem AD liegt oder ob das Problem beim Kunden liegt.
    Allerdings habe ich bei unserem Exchange noch nicht das SP2 installiert - vielleicht ist das wirklich die Lösung des Problems.


    Gruss
    H.-Jörg

    so´n Mist, die Mailadressen sind nicht angezeitg worden.
    In der Vorschau war noch alles zusehen. Ich versuch es nochmal.
    Die Regel:
    1.Buchstabe des Vornamens "." Nachname @ firma.de


    so kommet es an:


    vorname . nachname @ firma.de
    oder


    vor . nachname @ firma.de


    manchmal kommen sie aber auch richtig an.


    so besser??

    Hallo zusammen,


    bin heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass Emails beim Kunden mit verfälschten Mailadressen im Absender ankommen. Es stimmt immer nur der Teil, der hinter dem "." steht. Unsere Regel am Exchange sieht wie folgt aus:
    1. Buchstabe des !FILTERED!
    also !FILTERED!


    Ankommen tun sie aber so:


    !FILTERED! oder
    !FILTERED!
    manchmal aber auch richtig mit !FILTERED!


    Kann mir jemand sagen, wie das zustande kommen kann??????


    Das System:
    Exchange 2003 SP1 auf Win 2003 Server SP1


    Freundliche Grüsse


    H.-Jörg