Beiträge von Stefan12

    Hallo,


    danke für die Antwort. Das hatte ich bereits versucht. Jedoch kommt -warum auch immer- die Meldung, dass ich nicht über die Berechtigung verfüge dies zu tun. Obwohl ich als Administrator angemeldet bin und dieser für die Ordner als Besitzer eingetragen ist.

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Import von Kontakten. Und zwar habe ich die Kontakte, welche in Öffentlichen Ordnern lagen mit Outlook 2003 von einem Exchange 5.5 Server als Excel-Datei exportiert. Diese habe ich dann mittels Outlook wieder auf einem Exchange 2007 Server importiert. Das hat auch soweit alles geklappt, Problem ist nur, dass er die Mailadressen der Kontakte nicht mit importiert hat, obwohl diese in den Excel-Dateien aufgeführt sind. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Kontakte inklusive Mailadressen von dem Exchange 5.5 auf den Exchange 2007 bekomme?


    Gruß

    Nachdem ich alle Pöstfächer jetzt nochmal neu angelegt habe läuft komischerweise alles problemlos. Habe es diesmal allergings über die Shell eingerichtet. Vielleicht gibt es ja da irgendwelche Probleme wenn man das über die Verwaltungskonsole einrichtet.

    Mhhh also ich habe gerade mal mit einer virtuellen Testumgebung das gleiche mal getestet. Da funktioniert das einwandfrei und das schon wenige Sekunden nach dem Setzen der Berechtigung. Also an der Replikation kann das dann doch eigentlich nicht liegen oder?

    Danke für die Antwort erstmal. Was wird denn da eigentlich repliziert? Also den Exchange hatte ich auch schon neugestartet. Kann ich das irgendwo überprüfen ob sauberfrei repliziert wurde? Nach wie viel Minuten wird denn diese Replikation in der Regel angestoßen? Weil eine halbe Stunde ist ja auch nicht ganz wenig. Ich habe noch folgendes gefunden: technet.microsoft.com/de-de/library/aa998291.aspx? aber leider hilft mir das nicht weiter, da das Häkchen "in der Adressliste ausblenden" nicht aktiviert ist.



    Gruß

    Also ich habe da ca. eine halbe Stunde dran rumgetestet, Rechner neu gestartet und alles aber hat sich nichts daran geändert. Und wenn ich das Recht "Senden im Auftrag von" gesetzt habe hat er das auch sofort übernommen. Ich denke, dass es irgendwie daran liegt, dass er immer versucht als im "Auftrag von" und nicht als das entsprechende Postfach zu senden. Kann mir aber nicht erklären wieso.

    Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit der Funktion "Senden als" für ein Postfach. Also ich habe ein Postfach info@domain.tld. Für dieses Postfach haben bestimmte Benutzer das Recht "Senden als". Dies habe ich in der Exchange-Verwaltungskonsole mit Rechtsklick auf das Postfach -> Senden als verwalten konfiguriert und die entsprechenden Benutzer eingefügt. Wenn ich im Outlook jetzt im "Von"-Feld info@domain.tld auswähle, kommt eine Mail zurück, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte, da der enstprechende Nutzer das Recht im Auftrag von info@domain.tld senden nicht besitzt. Wenn ich für das Postfach unter Übermittlungsfunktionen die entsprechenden Nutzer einfüge, die als info senden dürfen geht die Mail raus, nur leider steht dann logischerweise "User im Auftrag von info". Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass er immer versucht als "Im Auftrag von" zu senden und nicht "Senden als"?