Beiträge von abmail

    So - noch einmal - Hallo Forum --
    das zweite Problem kommt.


    Im Einsatz ist Exchange 2003 - die Mailkonten liegen bei 1und1 und per PoP-Connect werden die Mails abgeholt.


    Der externe Mitarbeiter ist nicht im Exchange oder im ActiveDirectory angelegt. Die E-Mail werden von Ihm per WEBClient versendet. Jetzt will man aber in seinem Namen -- nennen wir Ihn - UserA -- Mails versenden.

    Jetzt kommt natürlich die Fehlermeldung -- Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.


    Der UserA soll im UN nicht angelegt werden, da er seine Mails nur Online anschaut -- aber wie kann man als UserA Mails versenden, wenn er im Exchange nicht angelegt wurde.
    Natürlich darf auch hier nicht -- in Vertretung oder im Auftrag - versendet werden.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    Hallo Exchange-Forum,


    ein herzliches Hallo an das Forum, bin neu dazu gekommen und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Folgendes Problem habe ich:
    Der User X kann Mails empfangen und senden.


    Der User X will aber auch Mail beantworten und versenden als User Y.


    User X kann auf alle Ordner von User Y zugreifen und beantwortet und versendet dort auch Mails -- aber die Mail werden im Auftrag oder in Vertretung versendet.


    Im VON: steht dann "UserX@zb.de im Auftrag / Vertretung von UserY@zb.de "


    Es sollte aber beim Versand der Mail nur VON: UserY@zb.de erscheinen.
    Wie oder Was muss eingestellt werden, damit bei Versand von Mails der richtige Absender UserY erscheint??