Hallo Norbert,
bitte entschuldige dass ich erst jetzt wieder dazu komme.
Endlich ist hier ein bisschen Ruhe eingekehrt und ich kann mich wieder um solche Dinge kümmern.
Ich bin selbstständig und sozusagen "Hobby-Admin", deshalb entschuldige bitte wenn ich hier mit Halbwissen auftrete. Ich bin schon froh, dass mein Exchange so im Büro läuft...
Aber zum Thema:
Ich hatte zu allererst nachdem ich den Windows Server installiert hatte, den Exchange wieder aufleben lassen.
Das hat auch alles funktioniert - OWA ebenso.
Dann habe ich Microsoft Dynamics CRM installiert. Dabei hat Dynamics seine eigene Webseite kreiert. OWA ging dann nicht mehr.
Ich habe die OWA IIS Seite dann komplett neu erstellt. Seitdem läuft jetzt Dynamics und Exchange nebenher.
Ich vermute aber da ist einiges grundlegendes falsch.
Ich habe nämlich (siehe Screenshot) unter Microsoft Dynamics CRM Einträge von Exchange ...
Hat das damit überhaupt was zu tun?
In meiner Exchange Verwaltungskonsole lautet die Interne URL
https://server.meinedomäne/Microsoft-Server-ActiveSync
Die externe URL lautet:
https://meinefesteIP/Microsoft-Server-ActiveSync
Standardauthentifizierung ist aktiviert und ich akzeptiere Clientzertifikate.