Beiträge von RobertW

    Moin,


    da der Anwender Besitzer des Kalenders und damit der Termine darin ist, wüsste ich keine Möglichkeit, wie man das unterbinden kann.


    Aber was soll auch der Sinn darin sein? Wenn ein Mensch so blöd ist, den kopierten Termin zu löschen, gibt es ja immer noch das Original. Entweder wird das dann neu synchronisiert oder der MA hat Pech gehabt und sein Chef zieht ihm die Ohren lang.

    Domain-Admin ( AD )

    Da mit administrativen Konten nicht produktiv gearbeitet werden soll, funktionieren die in Exchange auch nicht richtig und sind dort auch nicht supportet.


    Active Sync und Sende As sind die zwei größeten Dinger, die für Admins nicht funktionieren.


    Da gibt es auch keinen Work-Around, außer mit einem anderen Konto zu arbeiten.

    PS: das hier ist das Forum für Exchange On-Premises

    Der Unterabschnitt heißt aber "Microsoft Office 365 / Exchange Online" :P


    Den Office Support anfragen ist immer gut, wie gesagt, ist der mitbezahlt.


    Mir würde noch der Nickname-Cache von Outlook einfügen, der haut leider auch bei Senden als(im Auftrag dazwischen. Also den Vorschlag im Outlook der Sekretärin mal löschen und aus dem Adressbuch neu auswählen.

    Moin,


    wenn Du weitere Felder hinzufügen kannst, wäre sicher jedes hilfreich, wobei ich lieber Felder nehmen würde, die ein Absender nicht direkt beeinflussen kann. MessageID + Datum+Uhrzeit wäre sicher ein Kriterium, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so nicht doppelt vorkommen wird.

    Hat das irgendeinen Grund, den Dienstleister ohne Migration der Daten zu beauftragen? Scheint leicht verdientes Geld für den gewesen zu sein, denn jetzt kommen ja erst die echten Herausforderungen.


    Ehrlich gesagt: Das ist nichts, was nebenbei in einem Forum erklärt. Je nach genauer Einrichtung bei Euch und in der Cloud muss man den Weg entscheiden. Das kann gehen von "Verschieben zwischen zwei Postfächer" bis hin zu Export/Import via PST-Dateien.


    Außerdem muss das in einer Nicht-Hybriden Umgebung aber entweder für alle gleichzeitig erfolgen oder es braucht noch EInstellungen zu Mail-Routing und Adresse-Auflösungen.

    Nein, siehe RFC:

    Code
    The   uniqueness of the message identifier is guaranteed by the host that   generates it (see below).

    Schon zwei Hosts in der gleichen Domäne nebeneinander können theoretisch die gleiche Message-ID erzeugen. Die Eindeutigkeit ist nur auf den einzelnen Server festgelegt.