Beiträge von TRM

    Naja der Chef will das alle termine in einem Kalender sind, damit er schnell auf einen Blick sieht wo alle termine haben und damit er Termine eintragen kann die vielleicht mehrere Mitarbeiter betreffen. Die Mitarbeiter können ja auch andere Termine haben, nicht nur mit dem Chef


    Deswegen ist er gegen persönliche Kalender.


    Ich dachte nur , wenn er das ganze auch von unterwegs abrufen will, wärs am einfachsten wenn alles in dem raumpostfachkalender mit seinem persönlichen abgeglichen wird.


    aber wie gesagt ich bin für jede Idee offen

    Hallo


    Folgendes Problem:
    Wir haben ein Raumpostfach. Der Kalender dieses Postfachs wird verwendet um die Termine aller Mitarbeiter einzutragen. Soweit sogut.


    Jetzt möchten die Mitarbeiter aber Ihren Kalender mit ihrem IPhone aus der Ferne synchronisieren bzw abrufen und hier beginnt das Problem. Wenn man im IPhone seine Exchange Daten eingibt kommt man ja zu seinen Mails und seinem Kalender aber nicht auf den des Raumpostfaches.


    Was kann ich also machen damit dieser Kalender einsehbar wird?


    Gibt es eine Möglichkeit die Kalender(privater und der des Raumpostfachs) automatisch zu synchronisieren?


    Vielen Dank im Vorraus


    ein grübelnder TRM

    Hallo, hab ein riesen Problem.


    Wir hatten einen Exchange server und einen separaten Hub Transport Server. Nun wurde der Huib Transport geschrottet(unwiderruflich).


    Kann ich die Hub Transport Rolle jetzt problemlos auf dem Exchange Server installieren, und dann wenn ich wieder einen freien Server habe dort nen Edge installieren, oder wird mir der nun fehlende Hub Transport noch einiges kopfzerbrechen bereiten da ich ihn ja nicht regulär deinstallieren konnte?


    Danke für eure hilfe

    Hallo


    Ich habe auf unserem Exchange Server Antispam aktiviert, und bei Content Filter eingestellt das alles über SCL 5 in ein Spampostfach verschoben werden soll.


    Dazu 1,2,3 Fragen ;) :


    1. Alle als Spam erkannten Mails werden in ein Spampostfach geschoben, wenn ich da rein schau steht überall sowas wie das folgende (hab Adressen durch xxx ersetzt):



    Die Zustellung dieser Nachricht an die folgenden Empfänger oder Verteilerlisten ist isoliert:


    xxxxx


    Betreff: You've received a greeting ecard


    _____


    Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet








    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: xxxx


    xxxx
    #550 5.2.1 Content Filter agent quarantined this message ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from BHPREKGWHA (59.99.44.15) by xxxx (xx.xx.xx.xx.xx) with
    Microsoft SMTP Server id xxxxx; Tue, 14 Jul 2009 16:26:39 +0200
    Message-ID: <000d01ca048f$3d4ef6a0$6400a8c0@clunkedf>
    From: greetingcard.org <clunkedf@rightmedia.com>
    To: <xxxx>
    Subject: You've received a greeting ecard
    Date: Tue, 14 Jul 2009 19:57:38 +0530
    MIME-Version: 1.0
    Content-Type: text/plain; format=flowed; charset="iso-8859-1";
    reply-type=original
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    X-Priority: 3
    X-MSMail-Priority: Normal
    X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.2180
    X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.2180
    X-Spam: Not detected
    Return-Path: clunkedf@rightmedia.com
    Received-SPF: None (xxxx: clunkedf@rightmedia.com does not
    designate permitted sender hosts)



    Als Absender steht postmaster @unsere domäne


    Heißt das jetzt das die Mail gelöscht ist und ich nur sozusagen eine Benachrichtigung darüber kriege?
    Wenn nein, wo sind die Mails dann? und wie kriege ich eine Mail da wieder raus wenn sie keine Spammail ist?



    Danke für die Hilfe



    trm

    Das Problem ist, so scheint, es gefunden. Danke für eure Hilfe.


    Es lag daran dass beim Umstieg auf einem neuen Internetanbieter bei diesem kein reverse lookup eingerichtet wurde, und so manchem Mailserver der an uns Mails senden wollte, hat das wohl nicht geschmeckt.

    RobertW , danke , die Idee hatte ich auch schon, leider ohne Erfolg, aber im Zuge dessen bin ich draufgekommen das bei unserem neuen Provider kein Reverse Lookup eintrag für unseren Mailserver bestand, was ja wohl auch zu Problemen führen kann, wenn ich Glück hab hilft das sogar bei meinem Problem ;) Mal sehen was so die nächsten 24 h stunden bringen


    was die support@ Adresse betrifft, ja die gibts und auch die Domäne (kommen ja genug Mails rein auf die Adresse)

    Sorry das ich mich jetzte erst melde, hatte etwas Stress die letzten 2 Tage.


    Hier nun alles etwas genauer:


    Wie gesagt es gibt einen Exchange und einen HubTransport Server. Am Router sind Ports 587 und 25 zum HubTransport hin geroutet.
    6 Accepted Domains, die auch funktionieren.
    Der Sendeconnector ist uneingeschränkt (*)
    und als Source Server der Hubtransport eingetragen.


    Receive Connectoren:
    Client mit allen Permission Groups außer Partners.
    Default ohne Legacy und Partners.


    Authentication TLS und Basic



    Ich habe mich jetzt noch mal durchgefragt. Das Problem scheint wohl schon seit ca 1 Monat zu bestehen. Zu diesem Zeitpunkt gabs eine Internetumstellung (neuer Router, neue IP) und der Hubtransport wurde auf nem anderen Server installiert als zuvor.



    Nur um das Auszuschliessen, wenn der Router eine Mail blocken würde, warum auch immer, dann würden die Absender ja nicht Ihre Mail zurückkriegen mit dieser Fehlermeldung oder?