Beiträge von wuuhooo

    Guten Tag,


    ich bin mit der Aufgabe beauftragt worden eine Helpdesk Sharepoint Ticket System zu erstellen.


    Wir benutzen nur den WSS 3.0 auf einem Windows 2003 Server, SPD ist auch installiert.



    Ich habe schon alle Administrator und Anwender Template runtergeladen und auch installiert am besten passen die beiden Templates Fehlerdatenbank und Helpdesk meinem Vorhaben.


    Nur bietet die Fehlerdatenbank genau das was ich mir für die Tickets vorstelle.

    Der Helpdesk hat eine Funktion oder Webpart mit dem Namen: „Gesamter Serviceanforderungsstatus“ dieses ist ein DataFormWebPart und zeigt super eine Statistik/Bericht zur Auswertung der Tickets in Balken an somit ist schnell für „Servicemanager“ ersichtlich wie schnell Tickets gelöst werden wie viele noch offen sind und wie viele geschlossen wurden.

    Ich würde gerne dieses Webpart in das Fehlerdatenbank Template Importieren.
    Ich habe schon das Webpart Exportiert und dann im Webpart Katalog eingefügt.
    Auf der Seite bekomme ich nur immer einen Fehler und kann auch nicht zuordnen aus welchen Quellen er die Daten zeigen soll und kann auch die Verbindungen nicht angeben.
    Hat jemand eine Idee wie ich mein Ziel für so eine Ausgabe oder Bericht erreichen kann oder gibt’s andere Webparts? Leider hab ich nicht viel Erfahrungen mit dem SPD.


    Grüße
    wuuhooo