Beiträge von Daenni

    Nur mal als Beispiel, ich hatte letzte Woche auch einen komplett neu aufgesetzten Win Server 2008 Standard hier... direkt nach der Installation zeigten sich Fehler in Exchange... totaler Bockmist.
    Neuinstalliert.. läuft. Man steckt manchmal nicht drin.


    Also, wenn nicht zu viel konfiguriert wurde und auch keine User oder Daten übernommen werde müssen, dann wage doch den Schritt. Immerhin kommst Du dann von Anfang an in das Thema..
    Alles Dokumentieren macht einen guten Eindruck und heute gegen Feierabend hast Du einen lauffähigen SBS 2008 :)

    Ich weiß, man möge mich nun steinigen...


    Du hängst nun seit 2 Tagen an diesem Problem (und deine Kollegen wissen wohl auch nicht weiter)... irgendwie fallen immer mehr Probleme auf. Es kann von einem defekten OS bis zum defekten Speicherbereich sein der dir irgendwas zerschießt.


    Weil Du, wie Du sagtest, nicht mehr viel Zeit hast und das Problem beseitigen möchtest (bzw zum Ziel kommen möchtest) würde ich beinahe eine Neuinstallation vorschlagen.
    Wäre was anderes wenn man dies "nebenbei" macht, viel zeit hat und sich für den Fehler interessiert...


    Aber selbst dann (dank Backup) hätte ich schon überlegt weil durch diese Aktion schon zwei Tage der eMail Verkehr eingeschränkt wäre + keine Files + ewige Neustarts + Dienstleistungskosten für den Auftraggeber..
    Da hätte man einen neuen Server inkl. Installation hinstellen können.. wirtschaftlich also schonmal schwachfug zumal niemand weiß woher das Problem kommt und es sich immer mehr Hürden aufbauen... eine Neverending story


    Was läuft alles auf dem Testsystem?
    Ich nehme stark an dass DC und Exchange auf einem Server laufen?


    Was wurde konfiguriert?


    Der 2008er ist meiner Meinung nach schnell Grundinstalliert... wenn man das Installationsscript für die Vorbereitung der Exchangeinstallation verwendet ist auch das recht schnell erledigt.


    Wie lautet das Ziel deines Projektes und wie lange hast Du noch Zeit?



    Grüße,


    Daenni

    Welche Fehler wurden angezeigt? Wurden Lösungen vorgeschlagen?
    Welche Version hast Du installiert und wo (Virtuell, VMWare, XEN Server, Physikalisch...)?
    Installiere mir den SBS2008 auch mal gerade... mal gucken :-/

    Nee... noch nicht verzweifeln ;) Gehört ja auch irgendwie dazu...


    Wie schön dass djvantob mir schon zuvor gekommen ist :)


    Meine nächste Frage wäre überhaupt welche Rollups installiert wurden.


    Aber gut... :D



    Kopf hoch und weitermachen...

    Könntest Du das System nicht neu installieren?


    Letztens musste ich dies auch machen weil bei der Installation schon was schief gelaufen ist... Fehlerbehebung ging einfach nicht :-/


    Ist manchmal so...

    Trenne mal die Internetverbindung, deaktiviere die automatischen Updates und starte neu.
    Wenn Fehler immernoch:
    Deaktiviere mal die Exchange Dienste und starte neu.


    Du hast IPV6 aktiviert ja? Habe ich zumindest beim Überfliegen gelesen... :-/


    Nehme mal den ExBPA zur Hilfe und scanne mal (wenn Du die Dienste wieder aktiviert hast, soweit es geht ;)).
    Findest Du unter Tools in der Exchangeverwaltung...


    Alle Dineste werden mit dem lokalen Konto gestartet?


    Testumgebung oder Produktivsystem?


    Mir kommen Zweifel demnächst die Migration von 2003 auf 2008 durchzufüren :-/

    Hallo zusammen,


    ich mal wieder.
    Irgendwie zieht sich ein Problem nach dem Anderen hin.


    Problem:


    Ich hab den Exch 2007 installiert, das Rollup 1 und 6 installiert da laut diesem Klick Link ein Problem bei der Migration der Benutzer von 2003 auf 2007 auftreten kann.


    Soweit so gut.
    Die Benutzer werden nun auch (anders als vorher wo das Problem noch bestand) mit USERNAME@DOMAINNAME in der Exchange Verwaltung angezeigt.


    Jedoch, und nun folgt das Problem, kann ich intern keine Mails verschicken... Fehlermeldung wo man wieder diese Migstub Einträge findet:



    Die E-Mail-Adresse des Empf?ngers wurde im E-Mail-System des Empf?ngers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut f?r Sie zuzustellen. ?berpr?fen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.



    Diagnoseinformationen f?r Administratoren:


    Generierender Server: srv2008.srv2008.test.local


    IMCEAEX-_O=E2007_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=Migstubrulm-d60-1184-srv2008@srv2008.test.local
    #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##


    Urspr?ngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from srv2008.srv2008.test.local ([fe80::9f1:8f47:6676:ee6a]) by
    srv2008.srv2008.test.local ([fe80::9f1:8f47:6676:ee6a%12]) with mapi; Thu, 18
    Jun 2009 09:53:20 +0200
    Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
    Content-Transfer-Encoding: binary
    From: Daniel Düsentrieb <danbre@srv2008.test.local>


    Jemand einen Tipp?


    Grüße,
    Daniel