Beiträge von DocMars

    Keiner eine Idee?
    Mir ist eingefallen, dass ich in Outlook das Konto nicht als Microsoft-Exchange-Konto eingerichtet habe, sondern als Pop-Konto. Kann es damit zusammenhängen?

    Ich habe eine Verteilerliste info@ eingerichtet und mehrere Mailkonten (nutzer1@ , ...).
    Dann in den Sicherheitseinstellungen der Verteilerliste "senden als" für die Mailkonten aktiviert.
    Wenn ich nun versuche über eines der Konten nutzer1@ als info@ zu senden, kommt vom Server sofort die Antwort
    "550 5.7.1 Client does not have permissions to send on behalf of the from address"

    Hallo,


    ich habe folgende Situation.
    Es gibt Email-Adressen, die an mehrere Nutzer weitergeleitet werden sollen:
    z.B. info@ an nutzer1@ , nutzer2@


    Nun habe ich info@ als Weiterleitung eingerichtet.
    Dadurch werden die Mails wunderbar an nutzer1@ und nutzer2@ weitergeleitet. Jedoch empfangen diese die Mails nun unter ihrer Adresse nutzer1@ oder nutzer2@ und können nicht unter info@ antworten.
    Kann man Nutzer automatisch das Recht zuweisen, auf alle zu ihrem Konto weitergeleitete Mails auch mit der eigentlichen Empfängeradresse zu antworten?

    Hallo,


    ist es möglich ein Postfach anzulegen, bei dem der Benutzername nicht mit @domain endet?
    Ich möchte Mailadressen von verschiedenen Webseiten verwalten und die Nutzer sollen natürlich am besten ihre Mailadresse als Benutzername eingeben können.
    Geht bestimmt irgendwie aber ich finde den Weg einfach nicht :(


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo,


    ich habe einen MX2007 auch als DC im Einsatz.
    So weit lief alles sehr gut.
    Nun habe ich den Server um eine Netzwerkkarte erweitert und war davon ausgegangen, dass sich die Domain entsprechend erweitert.
    Leider kann man sich jedoch in dem neuen Subnetz nicht an der Domain anmelden.
    Muss man die Karte/das Subnetz erst in die Domain aufnehmen und wenn ja wo macht man das?


    Danke für eure Hilfe