Beiträge von DEMOS

    Ich habe einen Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2. Als Domänenserver wird auch ein Server 2008 R2 eingesetzt.
    Ich babe nun die Zertifizierungsstelle auf dem Domänencontroller installiert.
    Die TLS Verschlüsselung soll über einen separaten Connector laufen nur zu bestimmten Adressen. Als Zertifikat wollte ich ein selbstsigniertes Zertifikat benutzen. Dazu habe ich in der Exchange-Konsole ein neues Exchange-Zertifikat erstellt. Diese Anforderung habe ich dann in der Webregistrierung der Zertifizierungsstelle eingelesen und dann die Zertifikatsanforderung abgeschlossen. Das Zeretifikat wurde darufhin als ungültig gekennzeichnet, obwohl das CA_Zertifikat vom Domänencontroller in "vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen" installiert ist. Was mache ich dort falsch? Über die Exchange-Shell habe ich diesem Zertifikat trotzdemmal SMTP zugewiesen.
    Wenn ich dann über die Seite checktls.com die Verbindung prüfe bekomme ich immer dieMelsung das kein TLS zur Verfügung steht. Im Ereignisprotokoll bekommen ich auch einen Fehler das STARTTLS kein gültiges Zertifikat findet (Event ID 12014).
    Mache ich da grundsätzlich etwas falsch? Gibt es eine Step-by-step Anleitung für die Einrichtung von TLS incl selbstsignierte Zertifikate?


    Vielen Dank, Ingo

    Hallo,


    ich habe einen SBS2008 mit Exchange 2007. Ich habe dort in der Windows SBS Console einen Benutzer umbenannt. Soweit ging das auch alles gut. Nur wenn er nun in einen Kalender Termine einträgt, erscheint immer noch der alte Name im Quicktext. Auch bei den Namensauflösung bei Filterreglen in seinem Postfach wird noch der alte Name benutzt. Nun habe ich mir mal alle Einstellungen nochmals genau angeschut und im ADS beim Benutzer im Attrivut "legayaExchangeDN" noch den alten Benutzernamen gefunden.
    Kann ich diesen einfach ändern (Attribut bearbeiten)? Ich habe im Netz wiedersrpüchliche aussagen gefunden zu diesem Thema. Die einen sagen auf keinen Fall ändern, da sonst einige Funktionen oder auch das komplette System eventuell nicht mehr richtig funktioniert. Andere sagen einfach ändern.
    Wäre sehr dankbar für ein paar Tips.


    Viele Dank

    Hallo,


    ich möchte für eine Blackberry Push Dienst, meinen Exchange Server 2003 per IMAP von aussen erreichen. OWA funktioniert bereits, aber darüber kann beim Push Dienst nur der Posteingang synchronisiert werden. Laut Aussage von einem Blackberry Techniker soll bei Zugriff über IMAP auch die gesendeten E-Mails synchronisiert werden können.
    Nun weiss ich nur nicht, was ich Konfigurieren muss, da ich bisher nie mit IMAP gearbeitet habe.


    Ich habe hier ein SBS2003 SP2.


    Viele Grüsse
    Ingo

    Hallo Willmar,


    es werden alle Port getunnelt. Die VPN Verbindung ist genause eingestellt, wie die zum Exchange-Serevr der funktioniert. Bin gerade extra nochmal die Konfiguration durchgegangen.


    Viele Grüsse


    Ingo

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass mein Outlook den Exchange Server über VPN nicht erreichen kann. Der Exchaneg läuft auf einem SBS2003, der über einen Lancom VPN-Router im Internet ist. Die VPN Verbindung klappt ohne Probleme. Der Cleint PC ist WinXP SP2 und hängt über einen Lancom VPN Router an einer FritzBox, welche das Internet bereitstellt.


    Wenn ich Outlook starte, kann ich nicht den Exchange Server errreichen. In der host-Datei habe ich den Server schon eingetagen.


    Auf einen anderen Exchange-Server kann ich zugreifen mit Outlook. d.h. es kiegt sehr wahrscheinlich nicht an der Client Installation. Ich habe aber inzwischen keine Ahnung mehr, was es noch sein könnte.


    Viele Grüsse


    Ingo

    Hallo,


    ich habe auf einem SBS2003 serverbasierte Profile eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass die Outookprofile immernoch lokal gespeichert werden. So müste ich Outlook auf jedem Arbeitsplatz neu einrichten. Wie und wo kann ich einstellen, dass die Outlookprofile auch im Serverprofil gespeichert werden und Outlook direkt startbereit ist, wenn sich der User an einem neuen Arbeitsplatz anmeldet?


    Viele Grüsse


    Ingo Forbrig

    Hallo,


    ich möchte gerne eine TODO-Liste für unsere Firma in Outlook bereitstellen. Die Liste soll folgendermassen aussehen:


    Kunde1
    - Aufgabe1
    - Aufgabe2


    Kunde2
    - Aufgabe1


    Kunde3
    - Aufgabe1
    - Aufgabe2


    Die Aufgaben sollen dierekt bearbeitbar sein, ohne das erst eine Aufgabe oder ähnliches geöffnet werden muss. Am besten wäre es, wenn man eine Verknüpfung zu einem Word-Dokument oder einer Textdatei in Outlook erstellen kann.
    Wie kann ich dieses verwirklichen?


    Ich bin für alle Vorschläge offen.


    Viele Grüsse


    Ingo

    Hi,
    vielen Dank für die Anleitung. Jetzt klappt die Synchronisation über GPRS mit dem Server auch über SSL also nur Port 443 freigeschaltet.
    Was leider noch nicht klappt ist das Pushen des Servers. Wenn ich eine neue Mail im Exchange habe, wird keine Benachrichtigung gesendet, so dass das MDA von der Mail nichts mitbekommt, bis dieser von selbst eine Synchronisierung anstösst.
    Habe ich Einstellungen übersehen? "Direct Push über HTTP" habe ich aktiviert und alle Mobile Dienste sind aktiviert.


    Gruss


    Ingo

    Hi,


    wir haben eine SBS2003 der über einen Router direkt mit dem Internet verbunden ist. Kann ich das Zertifikat denn irgendwie auf dem MDA installieren?


    Gruss


    ingo