Beiträge von eurotax

    Hallo,


    hier ist der Auszug aus dem ipconfig:


    Windows-IP-Konfiguration




    Hostname . . . . . . . . . . . . : etsexchange1


    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : de.eurotaxglass.com


    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid


    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein


    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein


    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : de.eurotaxglass.com


    eurotaxglass.com




    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:




    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:


    Beschreibung . . . . . . . . . . : HP Network Team #1


    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-20-31-CD-27


    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein


    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.101.0.11


    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.128.0


    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.101.0.1


    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.101.0.2


    10.101.0.3


    Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.101.0.2


    Sekundärer WINS-Server . . . . . : 10.0.1.20



    Gruß



    Michael

    Hallo,


    der Exchange ist ein HP DL380 G3, mit zwei
    onboard GBIT-Karten. Beide sind aktiviert und zu einem Team verbunden.
    Treiber sind alle auf dem neusten Stand.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche die GUID erneuert und den ExBPA auf dem Exchange Server sowie auf meinem PC angestoßen. Jetzt kommst,
    auf dem Server meldet ExBPA einen Schema Fehler auf dem PC nicht. Ich hab auf dem Server wie mir als Lösung vorgeschlagen einen ForestPrep durchgeführt. Der brachte aber nicht den Erfolg. Der ExBPA meldet immer noch einen Schema Fehler. Wem kann ich jetzt vertrauen, der Ausgabe auf dem Server oder der auf meinem PC?
    Ich könnte ja mal nachschauen, was der ExBPA überhaupt überprüft und mich dann von Hand auf die Suche machen.
    Ach ja, da war nach dem Exchange-Server Neustart noch eine Fehlermeldung, die hab schon korrigiert. Der Grund war ein doppelter Systemordner "schema-root".



    Gruß


    Michael

    Hallo Norbert,


    das hab ich mir gestern mal angeschaut und eine neue GUID erstellt. Ersetzen kann ich die neue GUID erst in den Abendstunden, da ich danach die Dienste durchstarten muss.
    Hoffentlich ist der Drops danach gelutscht
    Gruß


    Michael

    Hallo,


    der GFI-Faxmaker ist auf dem Server micht mehr installiert.
    Also muss ich den Eintrag ja abändern. Was genau trage ich bei der Benutzer den ein. Sind das die gleichen Einstellungen wie bei jedem Benutzer, oder muss bei dem ExchangeAdmin ein anderer Wert eingetragen werden?


    Sorry nochmals, dass mir das nicht gleich aufgefallen ist.


    Gruß


    Michael

    O.K. hab ich in der Eile vergessen. :)


    Kann ich den Eintrag im LegacyExchangeDN für den Exchange Admin abändern?


    Gruß


    Michael

    Also, beim Administrator stimmt der Eintrag, aber beim User, der die Exchange-Dienste startet, ist der Eintrag etwas anders. Dort steht nicht /o=EUROTAX/ou=MAINTAL/cn=Recipients/cn=media , sondern
    /o=EUROTAX/ou=MAINTAL/cn=CONFIGURATION/cn=CONNECTIONS/cn=FAXMAKER:I386 (ETSEXCHANGE1)


    Soll ich den Eintrag dort abändern, oder ist der Eintrag doch richtig?


    Gruß


    Michael

    Hallo Jürgen,


    der Systemordner ist vorhanden, aber auch hier erscheint das Anmeldefenster. Ich habe die Berechtigungen überprüft und der angemeldete User hat Vollzugriff auf dem Verzeichnis.


    Gruß


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.
    Wenn ich auf dem neuen Server im System Manager die Öffentlichen Ordner vom alten Server anzeige und dann auf den Reiter Inhalt gehe, kommt ein Anmeldefenster.
    Das kann doch nur mit fehlenden oder nicht vererbten Rechten zusammen hängen, oder ?


    Wie kann ich die Rechte auf dem Informationsspeicher zurück setzen?


    Auf dem neuen Server sind alle Rechte vererbt und auf dem alten gibt es einige Neue verweigerte Rechte nicht vererbt. Diese haben ja eine höhere Priorität.


    Gruß


    Michael