Beiträge von bigred

    Hallo Zusammen,


    wir sind momentan dabei unsere Exchange 2003 Umgebung auf Exchange 2010 umzustellen. Momentan haben wir noch einige Benutzer auf 2003, es sind aber auch schon einige auf 2010 umgestellt. Im Zuge der Migration auf Ex 2010 wurde für jeden umgestellten Benutzer der Outlook Cached Mode aktiviert (die Benutzer auf 2003 arbeiten ohne Cached Mode).


    Seit der Umstellung treten im Outlook (außschließlich Outlook 2003 im Einsatz) täglich ca. 3 Synchronisierungsprobleme bei jedem Benutzer auf. Bei den Problemen handelt es sich immer um den Formularordner.
    Ich habe bereits die Berechtigungen auf die Organizational Forms (Standard: Lektor), sowie die Replikation der Öffentlichen Ordner (keine Fehler ersichtlich) gecheckt und hier sieht soweit alles gut aus.
    Ich habe auch versucht die Synchronisierung der Formulare im Outlook zu deaktivieren und nach einem Outlook Neustart wieder zu aktivieren wie in diesem Link beschrieben:
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/10035
    Leider hat es nichts geholfen.
    Hat evtl. jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?


    Hier nochmal der Fehler im Outlook:


    14:33:36 Formulare werden synchronisiert
    14:33:36 Download von Server xxx
    14:33:36 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    14:33:36 [80070057-501-80070057-560]
    14:33:36 Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
    14:33:36 Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
    14:33:36 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter dem folgenden URL:
    14:33:36 http://www.microsoft.com/suppo…80070057-501-80070057-560
    14:33:36 Vorgang abgeschlossen



    Vielen Dank schon mal.


    mfg Tom

    Hallo Zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf HTML Mails über
    Outlook Web Access zentral zu verbieten?


    Ich habe ja bei OWA die Möglichkeit den Zugriff auf HTML Mails zu unterbinden (siehe Screenshot).


    Ich hätte jedoch gerne diese Einstellung zentral am Server für alle Benutzer vorgenommen.



    Gibt es hier eine Möglichkeit?
    Vielen Dank schon mal.



    mfg Thomas

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt erneut das Rollup eingespielt in einer rein deutschen Umgebung. Es funktioniert alles so wie es soll.
    Wichtig hierbei ist, dass die msp File aus einer cmd die als Admin gestartet wurde aufgerufen wird.


    Als Hinweis noch:
    Alle Powershell Konsolen und mmcs schließen.
    Sind nicht alle geschlossen, bricht das Update mit einem Fehler ab.
    Problem hierbei ist, dass das Update alle Exchange Dienste auf deaktiviert stellt, um zu vermeiden, dass Monitoringlösungen o.ä. die Dienste während des Updates wieder starten.
    Nach der Installation werden die Dienste wieder auf Ihren ursprünglichen Status gesetzt.
    Wird das Update jetzt mit deaktivierten Diensten gestartet, bleiben diese nach dem Update auch deaktiviert und müssen manuell wieder auf die entsprechenden Werte gesetzt werden.


    Ich hoffe das hilft weiter.


    mfg Thomas