Beiträge von bigred

    Hi Norbert,


    ich habe das Sytem vollständig gepatcht IIS und Windows Management Framework installiert.
    Einen ServerManager habe ich ja unter 2003 R2 x64 nicht. Also wird das auch relativ schwer mit den Powershell Befehlen.
    Muss ich die Ganzen Windows Features dann manuell installieren? Gibt es alle Features unter 2003 R2 x64?
    Allerdings denke ich sollte der Fehler ein anderer sein wenn die Installvorraussetzungen nicht passen.
    Danke schon mal.


    mfg Tom

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Installation der Exchange 2010 Managementconsole unter Windows Server 2003 R2 64 bit.


    Der Fehler den ich bekomme lautet wie folgt:
    "This application has failed to start because wer.dll was not found.Re-installing the application may fix this problem."


    Leider habe ich nur einen Beitrag gefunden, der dies so anspricht
    http://calegp.com/?p=71


    Kann mir das Ganze irgendwer bestätigen?
    Vielen Dank schon mal.


    mfg
    Tom

    Hallo Zusammen,


    kann mir evtl. jemand sagen wie ich in Exchange 2010 gewissen Benutzern das Senden nach Extern verbieten kann.


    Unter 2003 konnte ich ja das ganze auf dem SMTP Connector einschränken bei 2010 finde ich hier jedoch keine Möglichkeit.


    Vielen Dank schon mal.


    mfg
    Thomas

    Hallo Zusammen,


    Umgebung:
    Exchange 2003 A/P Cluster
    Exchange 2010 4x MBServer (DAG) 2x CA/HT mit öffentlichen Ordnern (ÖO wuirden auf 2003 noch nicht abgebaut und der Zugriff funktioniert von beiden Welten aus)
    Outlook 2003 Clients


    Momentan bei der Migration von 2003 auf 2010.


    Ich habe ein Problem bei 2 Benutzern. Es wurde die Ganze Abteilung bis auf diese Beiden auf den Exchange 2010 migriert.
    Seit der Umstellung der Benutzer ist es den beiden nur sporadisch möglich auf die freigegebenen Kalender auf dem 2010 Server zuzugreifen.
    Es verhält sich so, dass beim Öffnen von Outlook der Zugriff auf den freigegebenen Kalender A funktioniert, der auf den Kalender B jedoch nicht (Fehler1: Outlook muss im Online-Modus sein. --> Es ist im Online-Modus; Fehler2:Der Informationsspeicher steht nicht zu Verfügung --> sind alle verfügbar.)


    Wenn nun Outlook geschlossen und wieder neu geöffnet wird und der Zugriff auf Kalender B zuerst versucht wird, funktioniert dieser, aber der Zugriff auf Kalender A dann wiederum nicht mit den gleichen Fehlermeldungen.


    Es sieht so aus, dass nur der 1. Kalenderzugriff auf Exchange 2010 Mailboxen funktioniert.
    Es sind weder am Client noch am Server Fehler im EventLog zu finden.


    Ich habe schon folgende Versuche ohne Erfolg unternommen:
    - Profilreparatur mit OLFix
    - neues Outlook Profil erstellt
    - Outlook Neuinstallation


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.


    Vielen Dank schon mal.


    mfg
    Tom

    Hallo Zusammen,


    wir haben zur Zeit einen Exchange 2003 2 Node Cluster (momentan in der Umstellungsphase) und einen Exchange 2010 DAG Verbund im Einsatz. Alle Clients sind Outlook 2003.
    Mit der Umstellung auf Exchange 2010 wurde bei allen Usern der Cached Mode erstmalig aktiviert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Funktion "Anlagen speichern" (E-Mail öffnen --> Datei --> Anlagen speichern) in Verbindung mit Exchange 2010, Outlook 2003 und aktiviertem Cached Mode nicht funktioniert (beim Klick auf "Anlagen speichern" passiert gar nichts.)


    Daraufhin habe ich folgendes getestet:
    - OL2003/Exchange 2003/ohne Cached Mode --> funktioniert
    - OL2003/Exchange 2003/Cached Mode --> funktioniert


    - OL2003/Exchange 2010/ohne Cached Mode --> funktioniert nicht
    - OL2003/Exchange 2010/Cached Mode --> funktioniert nicht


    Hat jemand vielleicht das gleiche Problem bzw. eine Idee woran das liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal.


    mfg Tom

    Hallo Robert,


    vielen Dank für den Link.
    Leider protokolliert Outlook hier gar nichts wenn der Fehler auftritt. Gibt es eine Möglichkeit das Outlook Log Level zu erhöhen, oder hast du/irgendwer noch eine andere Idee?
    Vielen Dank.


    Tom