Hallo Zusammen,
Umgebung:
Exchange 2003 A/P Cluster
Exchange 2010 4x MBServer (DAG) 2x CA/HT mit öffentlichen Ordnern (ÖO wuirden auf 2003 noch nicht abgebaut und der Zugriff funktioniert von beiden Welten aus)
Outlook 2003 Clients
Momentan bei der Migration von 2003 auf 2010.
Ich habe ein Problem bei 2 Benutzern. Es wurde die Ganze Abteilung bis auf diese Beiden auf den Exchange 2010 migriert.
Seit der Umstellung der Benutzer ist es den beiden nur sporadisch möglich auf die freigegebenen Kalender auf dem 2010 Server zuzugreifen.
Es verhält sich so, dass beim Öffnen von Outlook der Zugriff auf den freigegebenen Kalender A funktioniert, der auf den Kalender B jedoch nicht (Fehler1: Outlook muss im Online-Modus sein. --> Es ist im Online-Modus; Fehler2:Der Informationsspeicher steht nicht zu Verfügung --> sind alle verfügbar.)
Wenn nun Outlook geschlossen und wieder neu geöffnet wird und der Zugriff auf Kalender B zuerst versucht wird, funktioniert dieser, aber der Zugriff auf Kalender A dann wiederum nicht mit den gleichen Fehlermeldungen.
Es sieht so aus, dass nur der 1. Kalenderzugriff auf Exchange 2010 Mailboxen funktioniert.
Es sind weder am Client noch am Server Fehler im EventLog zu finden.
Ich habe schon folgende Versuche ohne Erfolg unternommen:
- Profilreparatur mit OLFix
- neues Outlook Profil erstellt
- Outlook Neuinstallation
Ich hoffe es hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal.
mfg
Tom