Deratige Probleme tauchen hin und wieder in einer Terminal-Server Farm auf.
Beiträge von Tayfun
-
-
Hat es einmal funktioniert? Ist auf dem Client ein Proxy im IE eingetragen?
Bei >OL 2007 - Prüfe einmal ob das AutoDiscover sauber funktioniert. -
Der Auszug sieht an für sich in Ordnung aus. Ist auf den Client ein Proxy im IE eingetragen? Wenn ja, nimm den einmal raus.
Per Ferndiagnose wir man hier nicht mehr weiterkommen.
-
"Unable to relay for info@sporthotel.at"
Relay/ Routing konfigurieren, dann sollte es klappen. Viel Erfolg!
-
Hmm! Ansonsten hier eine Hilfestellung zum Thema!
-
Wie vermutet, der interne MailServer verweiget die Annahme!
-
Vergiss die Tools. Kommt die Externe Test-Mail an deinem Gateway (mail.sporthotel.at = 80.120.40.234) an oder nicht?
Es gibt für die Domäne sporthotel.at nur einen MX-Record , demzufolge ist die PRIO egal.
-
Ich beschäftige mich seit HMC 3.5 mit diesem Thema. Eine Muster "Anleitung" wie ein Deployment Guide etc. wirst du nicht finden können. Du muss dir die Informationen selber zusammen suchen und eine eigene Doku bauen. Die Anzahl der Hosted Exchange Consultants in DE kann von einer Hand abzählt werden. Verrständlicheweise will man nicht mehr Konkurrenz als nötig haben.
Das sollte dich nicht entmutigend. Als Trost, der HMC Nachfolger wurde enorm verbessert. Viel Erfolg!
-
-
Schicke eine E-Mail von Extern und prüfe ob diese zu eurem SMTP Proxy ankommen? Wenn ja, dann prüfe das Routing nach Intern und Relay.