Beiträge von bnagus

    Hallo zusammen


    Wir haben bei uns einen Exchange 2010 Server und auf den Clients jeweils Outlook 2010 laufen.


    Nun haben wir in jedem Outlook die gleichen Farben und Namen für Kategorien angelegt.


    Wie kann ich es nun einrichten, dass bei einer Termineinladung, die Kategorie des Absenders übernommen wird?


    Bisher kommt eine Terminanfrage immer ohne Kategorie an.


    Danke und Grüße

    Hallo mal wieder


    ich habe ein Problem mit der Freigabe des Posteinganges für andere Exchange Nutzer.
    Ich habe Freigaben für folgende Ordner erstellt:
    Postfach, Posteingang, Junk
    Ich sehe auch alle Ordner auf dem Rechner der die Freigabe erhalten soll. Leider kann ich den Inhalt des Posteinganges nicht sehen sondern lande immer auf dem lokalen "Outlook heute". Beim Junk Ordner (oder auch bei Unterordnern vom Posteingang) funktioniert alles problemlos.



    Teste ich das alles mit der Freigabe von einem anderen Nutzer, funktioniert es.


    Ein Unterschied ist mir dabei aufgefallen:
    Bei dem nicht funktionierenden Posteingang ist ein Freigabepfeil auf dem Ordnersymbol.
    Bei der funktionierenden Freigabe ist ds normale Posteingangs Symbol zu sehen.


    Was kann das sein?

    Hallo und erst einmal danke für die Antworten


    Also der Exchange Server ist komplett neu aufgesetzt worden. Die alten Daten wurden auch nicht importiert.
    Lediglich die Postfächer der vorhandenen Benutzer wurden neu angelegt. Es können also keine Einträge von nicht vorhandenen Postfächern existieren.


    Interessant ist, das dieses Problem nur einige wenige Benutzer betrifft. Bei den anderen kommen keine falschen Mails an. Dummerweise ist unser Vorstand auch betroffen, so das ich das Problem schnell lösen muss.

    Hallo


    Ich habe mehrere externe Kontakte angelegt und diese dann zu einer Verteilerliste zusammengefasst.
    Leider wird die Mail an diese Kontakte nicht zugestellt.
    Ich bekomme aber im Outlook keine Fehlermeldung das die Mail nicht rausgeht.
    Egal ob ich die Verteilerliste als Empfänger nehme, oder einzelne Kontakte. Die Mail kommt nicht an.


    Woran kann das liegen?