Beiträge von addi82

    Ich habe gerade nach langem "Googeln" auf dieser Seite
    ( http://www.msxfaq.de/tools/mbquotareport.htm )
    ein passendes MailbosQuota-Script gefunden, wo man laut Verfasser im Source Code des Scripts noch per LDAP-Filter die Ausgabe einschränken kann.


    Bisher habe ich auch nur Lösungen per Script oder halt für Exchange 2007 in Power-Shell gefunden, gibt es in der Richtung kein Management Programm mit GUI ?


    MfG


    addi82

    Moin NobbyausHB,


    erstmal danke das du mir überhaupt antwortest.


    Das dieser Beitrag im SBS steht ist ein versehen und habe ich auch leider erst nach dem Posten bemerkt, kann evtl. noch in den Exchange Bereich (Durch Admin o.ä.)verschoben werden ?


    Was Exchange von Microsoft angeht bin ich da noch völlig auf dem Holzweg, hatte bisher in dem Bereich nur mit Open Source Lösungen gearbeitet.
    Von daher wußte ich auch nicht das es die Power Shell erst ab 2007 gibt.


    Es handelt sich aber definitiv um einen Exchange 2003.


    MfG
    Addi82

    Hallo Experten,


    ich benötige bitte eure Hilfe bei folgendem Vorhaben.


    Derzeitig haben wir einen Exchange Server 2003 mit mehreren 100 Benutzern auf den Mails von drei Domains "auflaufen".


    Ich möchte jetzt gerne eine Liste aller Benutzer mit Postfachgröße in MB ausgeben, die eine Mail-Adresse der Domain @domain1.de haben.


    Wäre super wenn man die Ergebnise in eine Datei z.B. cvs übergeben könnte. ( Dies soll aber nur optional sein)


    Ich habe schonmal in die Anleitung der Power Shell gesehen, aber dort leider keine Möglichkeit gesehen die Benutzer nach den Domains zu filtern.


    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar !!


    MFg


    addi82