Beiträge von iamnils

    Hallo zusammen,


    habe ein kleines grosses Problem.


    Habe wegen OWA (das wollte einfach nicht laufen) den IIS deinstalliert und neu installiert. Danach wollte Exchange nicht mehr.


    Habe KB 887305 gefunden und auch angewendet, trotzdem konnte ich nicht den Exchange neu installieren. Der Exchange zeigt mir bei der versuchten neuinstallation immer KB 817543 an "Setup is unable to determine the DNS name of this computer".


    Leider habe ich die nltest die in diesem KB angegeben ist nur auf einer WindowsXP CD gefunden, und das ausführen des Befehls hat kein Erfolg gebracht. Der hat die Domäne nicht gefunden.


    nslookup auf den Server funktioniert einwandfrei. Ich weiss nicht, ob es daran liegen könnte, dass ich für den WAN-Adapter vorher einmal eine IP vergeben hatte, habe es aktuell ohne IP (braucht man ja nicht wenn man sich über diesen WAN-Adapter einwählt). Habe es allerdings auch wieder auf den vorherigen Stand gesetzt, funktioniert auch nicht.


    Hat irgendwer eine Idee?


    mfg Nils