Beiträge von kaiapel

    Hallöchen Exchange-Forum,


    ich habe ein kleines iPhone Problem in der Form:
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/8591


    Das iPhone empfängt die Mails, Kontakte aber leider den Kalender nicht (obwohl das aktiviert ist). Allerdings kann ich wie im obigen Beispiel angeben, Termine im iPhone machen, die dann in Outlook/Exchange erscheinen.


    Ich habe jetzt das Exchange-Konto mal gelöscht und neu angelegt mit Benutzer in der Form Domain\User oder mit der Mail-Adresse als User, klappt alles nicht (keine Verbindung zum Exchange). Das einzige, was funktioniert ist als Domain, die Domain kleingeschrieben, der normale Username als Benutzername und das entsprechende Passwort sowie die IP des Exchange-Servers anstatt beispielsweise exchange.name.com.


    Leider hat der obige Link kein Lösungsergebnis ausgezeigt. Jetzt weiss ich nicht, liegts am Handy (ich glaube ist iPhone der 1. oder 2. Generation - 1,5 Jahre alt) oder liegts am Exchange 2003, SP2 sollte eigentlich drauf sein.


    Löst sich das Problem vielleicht mit der Umstellung auf Exchange 2007?


    Wäre über einen Tip echt dankbar! Bringt es eventuell was, das iPhone komplett zurückzusetzen, aktuelle Firmware draufzuspielen und dann das Konto neu anzulegen?


    Hatte irgendwo gelesen, dass es bei jemanden geklappt hat, den Beutzername gross zu schreiben?!


    mfg


    Kai Apel (Berlin)