Beiträge von Mr.Sax

    "Also ich bin der Meinung das dies eine Connectoreinstellung ist, bin mir aber nicht ganz schlüssig bei deiner Konfiguration. So wie es scheint erledigt der Pop-Beamer ja die Aufgabe des Mailtransports."


    Ich finde nur die POP-Daten. Und hab inzwischen rausgefunden, daß es vom gleichen Hersteller auch einen SMTP-Beamer gibt. Der dann wohl diese Sache handelt. Doch wozu noch ein Stück Software für ein veraltetes System verkaufen? Was ich auch weiß, dass es einen SMTP-Connector gibt, jedoch ohne irgendwelche Zugangsdaten. Der hat als Smart Host "smtprelay.t-online.de" eingetragen. Ich vermute, dass der Ansatz da liegt und der Connector einfach für den neuen Provider modifiziert werden muß. Lieg ich da richtig?

    Hallo,


    ich habe einen Exchange Server zu betreuen und es ist seitens der Vorgänger keinerlei Dokumentation vorhanden. Nun stehen diverse Änderungen an. Der Kunde wechselt mit seiner Domain von GMX zu einem anderen Anbieter. Das heißt es ändern sich die Anmeldedaten für den Abruf/das Versenden (pop3/smtp) der Mails. Was ich herausgefunden habe, ist dass er für POP3 eine Software benutzt, die sich Pop-Beamer nennt. Dort eine Änderung durchzuführen und einen Eintrag für den neuen Acount zu machen sollte kein Problem darstellen.


    Bis jetzt hab ich aber noch nicht herausgefunden, wo die Daten für den SMTP-Zugriff auf GMX hinterlegt sind, denn das Versenden von Mails erfordert bei GMX ja auch die Eingabe der Zugangsdaten, respektive SMTP-after-POP.


    Wo ist das im System Manager zu finden, bzw. wo konfigurier ich SMTP für den neuen Provider? Bei den Connectors?


    Danke für Euer Bemühen.