Beiträge von burnie

    Hallo Norbert, danke nochmals für deine Geduld! :)
    Ich habe nochmals alle User neu angelegt und konnte dann tatsächlich nach Vergabe der Send as rechte im Von-Feld die anderen User auswählen. Es kam aber jedesmal eine Mail zurück, dass ich nicht berechtigt wäre im Namen dieses Users zu senden.
    Ich habe es mir jetzt einfach gemacht und alle Emails als Pop-Accounts noch hinzugefügt (nur mit den smtp einstellungen) und bei den Senden-Empfangeneinstellungen im Outlook einfach nur als Sendeaccounts definiert. Das funktioniert jetzt tiptop und die Gesendeten Mails werden ja trotzdem über den Exchange synchronisiert!


    Bei mir läuft also jetzt alles wunschgemäss, ausser dass ich über OWA nur über meine Hauptadresse senden kann, was aber überhaupt kein Problem ist!


    Nochmals Danke für Deine Hilfe!


    Greets burnie

    Ich habe jetzt über Exchange einen neuen User mit Mailbox angelegt. Bei meinem Hauptkonto habe ich dann eine Senden als Permission gegeben auf diese zweite Mailbox. (und einen zweiten SendeConnector eingerichtet)
    Jetzt weiss ich aber nicht, wo ich in meinem Outlook Client dann die Absenderadresse effektiv auf diesen zweiten Account wechseln kann?
    Ich habe unter Ansicht die VON-Adresszeile eingeschaltet, habe dann dort aber nur die Auswahl zwischen meinem Account und dem Administratoraccount.


    Weiss jemand Rat?

    Hallo,


    Ich habe es geschafft, über meine GMX Adresse Mails zu versenden, indem ich meinem User die GMX Adresse eingetragen habe und einen Send Connector mit Basic Authentication gemacht habe.


    Das gleiche habe ich für meine Bluewin.ch Email probiert. der SMTP von bluewin: smtpauth.bluewin.ch läuft über Port 587 und so habe ich über die Powershell den Port geändert:
    Set-SendConnector –Identity “meinsendconnector” -Port 587
    und natürlich die Email des User auf die bluewinadresse abgeändert.
    Leider kann er aber die Mails so nicht verschicken, ich sehe im Exchange Queue Viewer die Mails mit dem Fehler "451 4.4.0 DNS query failed"


    Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem liegen könnte?


    Greets burnie!


    EDIT: Die Lösung war, direkt die IP einzugeben, den Namen konnte er irgendwie nicht auflösen (bei Outlook hat es funktioniert...)

    Das Konnektivitätsproblem von Outlook Anywhere habe ich gerade gelöst -> musste beim Punkt "Microsoft ExchangeServer" auf dem Client pcname.domäne.local eingeben anstatt des dyndns Eintrags...


    Bleibt also nur noch das Absenderproblem:
    - entweder füge ich mir jeweils meine Emails auch noch manuell in Outlook ein und stelle irgendwie ein, dass nur gesendet wird darüber und nicht empfangen
    - es gibt irgend eine Lösung das über den Exchange Server abzuwickeln


    Wenn irgendjemand eine Idee hat, bitte melden.


    Danke und Gruss burnmeister

    Hallo NobbyausHB,
    Besten Dank für deine Antwort!


    Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich alle meine Emailadressen mit dem Freeware-Popconnector P2S auf meine Exchange-Mailbox leiten kann. Outlook Webaccess läuft auch von ausserhalb über https.
    Das Problem ist noch das Senden über alle Adressen (könnte ich so lösen, dass ich direkt aus Outlook die SMTPs anspreche, so wie normal und die Mails werden dann trotzdem synchronisiert, da der Gesendete Objekte Ordner sowiso synchronisiert wird (habe ich ausprobiert)). Nachteilig ist dann halt, dass ich nicht über OWA senden kann, aber das brauche ich eigentlich nicht, bzw. hätte ich bis jetzt noch nie vermisst.
    Das zweite, was noch nicht geht, ist mit einem Outlook2007 Client von ausserhalb über http auf meinen Exchange Server zuzugreifen. Da bräuchte ich noch Hilfe!
    Ich habe Outlook Anywhere auf meinem Server aktiviert mit der Adresse "meinserver.dyndns.org".
    Auf dem Client gebe ich beim ExchangeKonto einrichten als Microsoft ExchangeServer "meinserver.dyndns.org" an und mein Kontoname bei Benutzername, dann gehe ich auf erweiterte Einstellungen -> Verbindung und aktivere dort "Verbindung über HTTP.." Dann gebe ich bei https://meinserver.dyndns.org ein und wähle Standartauthentifizierung.
    Wenn ich dann auf Weiter gehe, kommt die Anmeldemaske, wo ich mich dann mit dem Domäne\Benutzernamen und Passwort des Postfachbenutzers anzumelden versuche.
    Es kommt dann die Fehlermeldung: "Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen."
    Wenn ich andere Anmeldenamen versuche, z.B. nur Benutzername & PW oder Benutzernamen, die es nicht gibt, so kommt einfach die Anmeldemaske nochmals. Daraus schliesse ich, dass das Login schon mal korrekt sein sollte so.
    Aber wie schaffe ich es, dass sich das Ding korrekt connected?
    Für den Zugriff mit OWA habe ich schon selbst ein Zertifikat ausgestellt auf den Namen meiner dyndns adresse und habe das im Iexplorer hinzugefügt, so dass dort keine Warnung mehr kommt beim Verbinden mit OWA.
    Muss ich für Outlook Anywhere noch weitere Ports freigeben ausser dem https-port?


    Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe!


    Greets burnie

    Hallo zusammen,
    Ich habe mir Microsoft Server 2008 und Exchange 2007 SP1 installiert. Ich brauche den Exchange nur für mein eigene Emailadresse, also völlig überdimensioniert, aber ich probiere es.


    Meine Ziele sind:
    - Mails (empfangen und gesendet), Kontakte, Kalender usw. werden alle zentral vom Exchange verwaltet
    - Ich verbinde mich mit meinem Homecomputer und meinen beiden Laptops über das Heimnetzwerk (LAN) oder übers Internet (entsprechende Ports müssten vom Router weitergeleitet werden) und habe so immer auf allen Computern einen synchronisierten Zustand.
    - die Mails sollten zusätzlich lokal gespeichert sein und wenn ich auf Laptop1 eine Nachricht sende, sollte diese dann auch auf Laptop2 nach dem Verbinden mit Exchange in den Gesendeten Objekten auftauchen. Bei den Kontakten und Kalender natürlich ebenso.
    - Ich habe 3 Emailadressen (bluewin.ch, gmx.ch, studiemail), die ich alle zentral über den Exchange Server empfangen möchte (Mails werden dann entsprechend mit dem Regelsystem in verschiedene Ordner zugeteilt)
    - Ich möchte auch über jede der drei Emailadressen Mails senden können (Senden als auswählbar). GMX hat ja normale Authentifizierung (gleiche Infos wie Eingangsserver), bei bluewin (smtpauth.bluewin.ch) muss man ebenfalls die Authentifizierung einschalten und ein besonderer Port 587 verwenden.


    -> Ist es möglich, all das überhaupt zu realisieren?
    Wie gesagt, es bringt nichts, wenn z.B. die mit Laptop1 gesendenten Emails dann nicht auch auf Laptop2 über den exchange server erreichbar sind (und dann auch noch lokal abgespeichert werden)


    Um die emails von den Pop-Servern abzuholen gibt es ja software: http://www.msexchangefaq.de/internet/pop3helper.htm -> Welche wäre zu empfehlen?


    Besten Dank schon im Voraus für eure Hilfe!


    Greets burnie