Beiträge von d4niel

    Hallo,


    ich grabe diesen Thread nochmal aus. Mittlerweile läuft das Exchange Backup gut, aber ich habe mit der Backup Exec 12 Software an sich arge Probleme. Vielleicht kann ich die Fragen einfach mal hier stellen, auch wenn Ihr mir vielleicht nicht helfen könnt.


    1)Ich möchte täglich aus meiner Tapelibrary 1 spezielles Band mit nach Hause nehmen - wie realisiere ich das am besten? Ich hatte mir überlegt einen neuen "Mediensatz" zu definieren, in den ich eine Kopie des Auftrages lege. Aber wie mach ich dem Programm klar, das dieses Band abends entnommen wird?


    2)Die Verarbeitungsgeschwindigkeit erscheint mir sehr langsam. Eine To-Disk Sicherung von unserem Fileserver per Agent (ca. 600GB) hat inklusive Prüfung/Bandkopie fast 2 tage gedauert..... :-?
    Gigabit LAN und SAS Verbindung zu Plattenstapel und Tape Library sind gegeben.

    Huhu nochmal,


    Das Problem was ich im Moment sehe, das ich einfach nicht hinkriege, die Auswahlmöglichkeit zu sehen um den Exchange Server zu sichern.


    Muss jetzt eigentlich ein Agent AUF dem Exchange installiert werden, oder nur auf dem Sicherungsserver? Das habe ich immer noch nicht so recht verstanden.


    Danke vorab!!
    Grüße

    Ich habe auf dem Backup Server die Exchange Admin Tools und Systemverwaltung installiert, wie auf Seite 1 des Threads beschrieben.


    Es wurde ein spezieller AD User mit vollen Admin Rechten und Exhchange Postfach angelegt, der nur für diesen Zweck zu nutzen ist. Diesen habe ich auch im Backup Exec eingetragen.

    Hallo zusammen, leider bin ich erst heute dazu gekommen weiterzumachen.


    Ich habe nun das Problem, dass ich zwar einen Windows Agent auf meinem Exchange installieren konnte per push, aber im Sicherungs Assistent ich noch keine Exchange spezifischen Auswahlmöglichkeiten sehe.


    Was habe ich noch eventuell falsch gemacht bzw vergessen? Lizensiert ist der auch der Exchange Agent.




    Moin zusammen,


    ich hoffe ich darf noch ein paar Fragen stellen. Die Schritte haben funktioniert, nach einigen Problemen wegen Service Packs etc habe ich dann die Exchange Tools auch auf dem Sicherungsserver installieren können. Am Backup Exec hat sich aber nichts weiter verändert, wenn ich die Sicherung beginnen möchte sieht das ganze so aus:


    Ich kann aber ausser den Hostlaufwerken des Sicherungsservers nichts anklicken!?


    Guten Tag, bin neu hier.


    Wir wollen unseren Exchange 2003 Server (der in einer VM auf einem Win2003 Server läuft) mit Backup Exec 12 sichern. Das ganze soll so eingerichtet werden, dass auch einzelne Postfächer wieder zurückgesichert werden können, klar.


    Leider ist unser alter Sicherungsbeauftragter kurzfristig ausgefallen, so das ich jetzt als "Laie" in dem Gebiet versuchen muss, das hinzukriegen.


    Wir haben für den Zweck einen eigenen Datensicherungsserver, der mit einem Bandroboter von IBM verbunden ist. Die Verbindung zu Backup Exec steht, eine einfache Sicherung von Daten gelingt auch schon.


    Für Backup Exec haben wir den Exchange Agenten mitgekauft, und der ist im Backup Exec auch installiert, was man unter "Info" ja auch gucken kann. Leider bin ich zur Zeit noch völlig ratlos wie das ganze konfiguriert werden sollte.


    Ich weiss nicht wie ich die Software dazu bewege, mit Exchange zusammenzuarbeiten.


    Muss auf dem Exchange Server irgendetwas installiert werden bzw gibt es vllt ein kleines, verständliches Howto oder Anleitung für meine Zwecke? Das Handbuch von Backup Exec ist so furchtbar umfangreich und ich verrenne mich da andauernd in Infos die für mich eigentlich gar nicht zutreffen.