Beiträge von boo50

    Gut, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Wäre es den mit Outlook/Exchange 2007 möglich eine Regel für alle Benutzer zu Erstellen? Die Regel die du meinst muss ja jeder User für sich selbst verwalten oder?


    War vielleicht am Anfang ein bisschen grob formuliert.


    Es geht mir darum das alle User Statusnachrichten z.B. Spam-Warnungen bekommen und diese Mails sollen keine Antwort bekommen wenn sie bei einem User eingehen der grade eine Abwesenheitsnachricht aktiviert hat.


    lg
    Marcel

    Hallo zusammen,


    hab eine Frage zu den Abwesenheitsnachrichten von Outlook. Wenn ich eine Abwesenheitsnachricht aktiviere, wird ja jede Mail die in meinem Postfach eingeht damit beantwortet.


    Jetzt zu meiner Frage. Ist es möglich z.B. festzulegen, dass eben nicht einfach jede Mail so beantwortet wird oder das man nur bestimmte Mails so beantworten will?


    Hab über die Suche leider nichts gefunden.


    lg
    Marcel

    Hallo,


    Habe ein Problem mit der Adresslisten-Erstellung in Exchange 2007. Ich kenne die Erstellung sonst nur von 2003. Hier konnte man immer solche Sachen wie "Startet mit" oder "Endet mit" auswählen. Diese Auswahl fehlt mir bei 2007.


    Hab schon im Techchannel gelesen das man die Adresslisten auch mit der Shell machen kann und hier die Parameter "-like" und "-eq" nutzen soll, wobei "-like" ja der entsprechende Ausdruck zu "Startet mit" oder "Endet mit" sein müsste.


    Wenn ich jetzt aber zum Beispiel:


    Set-AddressList "294" –RecipientFilter {(department -like "294")}


    eingebe werden in der Adressliste nur Personen aufgeführt die genau "294" in Abteilung stehen haben. Es gibt aber auch Untergruppen wie zu 294.1 die dann in der Gruppe mit auftauchen sollen.


    Machen ich irgendetwas falsch oder so? #OOPS# finde ich auch das man Adresslisten die einmal mit der Shell bearbeitet wurden nicht mehr im EMC verändern kann.


    lg
    Marcel

    Jo das hab ich ja von dem alten Server aus gemacht.


    Hat auch funktioniert, nur bin ich mir nicht sicher ob der Eintrag "Sitefolderserver" unter der "Ersten Administrativen Gruppe" jetzt noch geändert werden muss.


    Bleibt die "Ersten Administrativen Gruppe" eigentlich nach der Deinstallation bestehen?


    lg
    Marcel

    So ich glaub ich hab eine Lösung gefunden.


    In dem Text hier gibt es die Punkte
    "Synchronize Hierarchy" und
    "Stopping and Resuming Public Folder Content Replication"


    Die hab ich ausgeführt und erst die offentliche Ordner alle auf meine Ex 2007 geschoben und dann die Replikation ausgeschaltet.


    Jetzt müssten doch alle öffentliche Ordner aktuell auf dem neuen Exchange liegen und der alte kann weg oder?


    lg
    Marcel

    Super jetzt hab ich es gefunden.


    Leider ist der Eintarg der "Ersten Administrativen Gruppe" noch der alte 2003er Exchange.


    Hab die Anleitung nochmal gelesen und mir ist aufgefallen das ich bisher ja auch nur eine Replikation der öffentlichen Ordner eingerichtet habe.


    Ich müsste aber wissen wir die öffentlichen Ordner komplett von dem neuen 2007 Server gehandelt werden damit der alte Exchange deinstalliert werden kann und dennoch Outlook 2003 Clients verwendet werden können.


    Vielen Dank


    lg
    Marcel

    Im EMS scheint alles auf den neuen Server eigetragen zu sein.


    Wollte grade mal in ADSIEdit nachsehen, um sicher zu gehen. Jetzt finde ich aber leider die besagten "Administrativen Gruppe" nicht. Hab das SnapIn noch nie genutzt.


    Welche Ordner sind gemeint bzw. über welchen Pfad finde ich sie.


    Danke nochmal, habt mir schon sehr geholfen.


    lg
    Marcel

    Wie kann ich den Prüfen wohin das Objekt zeigt?


    Das SitefolderServer Objekt gibt ja an wo sich Ordner befinden, unter anderem auch die öffentlichen oder?


    Welche dienste müsste ich den stoppen? Könnte den Exchange 2003 auch herunterfahren, ist ja im Moment nur ne Testumgebung.


    Der RUS müsste aber trotzdem noch entfernt werden oder?


    Vielen Dank.


    lg
    Marcel

    Ok das habe ich schon gemacht. Die öffentlichen Ordner liegen auf dem EX2007, auch alle Postfächer und die Offlineadressbücher. Alle Addresslisten habe ich mit "Set-AddressList" auf den Version 0.1 konvertiert.


    Aber wie gehts jetzt weiter. Ich will ja die öffentlichen Ordner behalten bzw. brauche sie ja.


    Wenn ich die Punkte in der Anleitung übersprige müsste ich jetzt den RUS auf dem alten Server entfernen, die Connectoren löschen und dann 2003 deinstallieren.


    Funktionieren den dann noch die Outlook 2003 Clients mit den öffentlichen Ordner?


    Danke schonmal für die schnelle Antwort.


    lg
    Marcel