Beiträge von dummy88

    Hi, habe hier einen SBS2003 Server mit Exchange 2003 SP2 Standart. Muss den Exchange 2003 Standart auf Enterprise updaten.
    Gibt es dazu eine Anleitung, oder hat das jemand schon gemacht der mir Tips geben könnte was ich zu beachten habe?
    Würde da jetzt ganz einfach und naiv die CD Exchange 2003 Enterprise reinhauen und schauen was passiert. Dumm wär nur wenn am Ende nix mehr geht.

    Hi Leute, ich hab da ein sau dummes Problem.


    System SBS2003 + Exchange2003 überwiegend 2003er Outlook clients + 2x 2007er Clients.


    Da bei einigen Usern ist innerhalb kurzer Zeit das Postfach übergelaufen, da habe ich bei denen die Autoarchivierung Aktiviert.
    Outlook hat auch brav alle Ordner usw. in dem Archiv Ordner angelegt und einige E- Mails reingeschoben, weiter hatte ich das ganze nicht kontrolliert, nach ein paar Tagen ist aufgefallen das Mails fehlen die vorher da waren, nun fehlen die Mails in dem Posteingangsordner und sind auch nicht in dem Archiv Verzeichnis.


    Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt? Oder kann mir jemand weiterhelfen?


    Hi, jo Fehler war bei der Vorkonfig., hatte in der IIS die verschieden V LANS eingetragen, nachdem ich die gelöscht hatte und den Zugriff generell freigeben habe, hat auch der Zugriff übers web funktioniert!


    mfg


    dummy

    Hallo, hab hier nen SBS2003 SP2 Server mit Exchange 2003, wenn ich das OWA übers Internet benutzen will, muss ich da was bei der IIS beachten?? Hatte intern schon mal ein Problem das wir intern mit mehreren V-Lans arbeiten, musste ich die V-Lan´s in der IIS frei schalten.


    Mit freundlichen Grüßen


    dummy

    Hallo, hab hier einen Exchange Sever 2003 (SBS2003 SP2) der ne ganze weile ohne pop Connector gelaufen ist, Mails wurden über smtp verschickt und sonst hatte der Exchange nur die Aufgabe alles zu synchronisieren.
    Abgeholt wurden die E- Mails über ein lokal eingerichtete pop/smtp Konto.
    Seit ich jetzt den Exchange eigenen POP Connector angeworfen habe, kommen einige Mails zerstückelt bei den Clients an,


    Hat jemand diesen Fehler oder dieses Problem auch schon gehabt???


    Hier ein Beispiel wie ne Mail aussieht:


    This is a multi-part message in MIME format.


    ------=_NextPart_000_007A_01C9AC83.D993DFD0
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_001_007B_01C9AC83.D993DFD0"



    ------=_NextPart_001_007B_01C9AC83.D993DFD0
    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


    Karin Mustermann,=0A=
    =0A=
    =20=0A=
    =0A=
    Vielen Dank für Ihre Kooperation=
    =E8=0A=
    blablablablabla=91blablablablabla=92 Pag 5 ore 12,45=0A=
    =0A=
    =20=0A=
    =0A=
    Ciao=0A=
    =0A=
    =20=0A=
    =0A=
    Johannes=0A=
    =0A=
    =20=0A=

    Hallo, habe hier einen SBS2003 mit Exchange 2003, an dem SBS hängen ca. 25Clients und jeder der ca. 25 Mitarbeiter hat 3 E-Mailadressen (liegen alle beim gleichen Provider) z.B.
    mustermann@firma1.de (Standart E-Mail Adresse)
    mustermann@firma2.de
    mustermann@firma3.de
    habe es soweit fertig bekommen das jeder User seine E-Mails über den Exchange bekommt.
    Wenn man jetzt auf Antworten geht oder auf Neue E-Mail, erscheint oben in der Mail eine neue Leiste „Von“ ---- logischerweise denk ich mir das ich dort jetzt z.B. die Adresse mustermann@firma2.de eintragen kann, da mein Kunde nur eine Antwort / Mail über diese Adresse erwartet, leider bekomme ich dann aber die Rückmeldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff: @firma2.de
    Gesendet am: 19.03.2009 12:01


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    lolipop@web.de am 19.03.2009 12:01
    Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.
    MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=mustermann/DC=pdc:MUSTERMANN-SERVER


    Wenn ich nichts eintrage wird die Mail über die Standart Adresse (mustermann@firma1.de) verschickt.


    Noch zur Konfig:


    Alle Mail Adressen (Domänen @firma1.de, @firma2.de ….) habe ich unter Empfängerrichtlinien Default Policy (Typ smtp) eingetragen.


    In der Active Directory habe ich die dementsprechenden E-Mail Adressen unter E- Mailadressen eingetragen (mustermann@firma1.de, mustermann@firma2.de … )


    Meine Frage ist ob das so wie ich es vorhabe überhaupt möglich ist? Kann es an der Konfig. des SMTP Connectors liegen? Oder an etwas anderem????