Beiträge von visual75

    Hallo Norbert,


    danke für deine schnelle Hilfe, doch leider hat mir der Artikel von Microsoft nicht weiter geholfen.


    Alle unsere Rechner haben nur spanisch installiert, jedoch ist dies genau die Sprache und auch deutsch bei der die Rechtschreibeprüfung nicht funktioniert.


    Wenn ich in den Optionen nachsehe, dann kann ich unter INternationl dictionaries habe ich die folgenden installiert:


    English (Australian, Canada, U.K. & U.S.)
    French (Canada, France)
    Spanish (Spain, Modern Sort)


    Diese Adressbücher müssen also definitiv von irgend einer anderen Stelle aus kommen, weder am Server noch an einem unserer Rechner haben wir jemals French oder English Canada, Australian oder U.S. eingestellt.


    Vielleicht habt ihr ja jemand noch eine andere Idee.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns im Büro einen SBS2003R2 mit Exchange Server laufen. Auf allen PC's ist Outlook 2003 SP1 installiert, allerdings ist nicht überall Office installiert.


    Nun haben wir deutschen, englischen und spanischen Schriftverkehr, aus diesem Grunde hätten wir gerne eine Rechtschreibeprüfung in diesen drei Sprachen installiert.


    Da nicht alle Rechner Microsoft Office installiert haben und ausserdem einige der Office Installationen älter sind, wurde Outlook direkt von Exchange aus installiert. Ich kann also in den Optionen von Outlook Office Word 2003 nicht als Standard Mail Editor verwenden, diese Option ist nicht wählbar.


    Nun habe ich in den Optionen unter Spelling (müsste Rechtschreibung in deutsch sein) unter Internationalen Wörterbüchern bereits Spanisch und Englisch, dies bekommt Word sicherlich von Windows. Allerdings korregiert wird nur Englisch, bei Spanisch wird nichts korregiert, sprich das Wörterbuch ist nicht richtig installiert.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich die Rechtschreibeprüfung für die 3 gewünschten Sprachen hinbekomme? Ich habe hier im Forum gelesen, dass es z.B. einen Duden gibt der sich als Add-on mit einklinkt, welches aber von einem Drittanbieter ist. Gibt es da nichts diekt von Microsoft?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Schönen Gruss :)