Beiträge von othuRC

    Hallo,


    wir sind ein mittelständisches Handelunternehmen, ich bin der Systemadministrator,
    eigentlich Programmierer für das eingesetzte ERP-System und noch in der Lernphase was Server und Exchange-Administration angeht.


    Auf unserem Exchange 2007 werden 35 Postfächer verwaltet, über Gigabit sind knappe 25 Outlook 2003 und 2007 Clients angebunden.


    Da wir in einem ländlichen Industriegebiet sitzen, ist eine 1MBit SDSL-Leitung als Anbindung an das Internet das höchste der Gefühle.
    Email ist bei uns sehr wichtig, meine User verschicken auch sehr viele und sehr große Anhänge (pdf, doc, große Grafikattachements
    ala Quark und Co.), häufige Mailgröße 20-30MB.


    Das belastet unsere schmale Leitung natürlich erheblich und bringt die Leitung oft zum Stocken.


    Nun suche ich eine möglichst einfache, komfortable Lösung (günstig darf sie auch sein, ist aber kein Muss!)
    alle ausgehenden Mails automatisch zu komprimieren, möglichst auf dem Exchange und ohne jegliches Zutun
    der Nutzer.


    Einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist Max Compession von Enterprise International, hört sich auch genau
    nach dem an was ich suche, wäre aber nicht böse wenn es ein bisschen günstiger ginge...


    Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungsberichte mit solchen Tools?


    Grüße
    Otto