Hallo Heinz,
vielleicht habe ich mein Problemm falsch formuliert,
ich möchte eine Domäne, die Email verschickt (was auch klappt):-) und E-Mails Empfängt (was nicht klappt):-(
Daten
- über DynDNS habe ich Host und ein MX Record, der genau wie meine Domaine heisst(domaine.DynDns.org)
- DNS local ist ein MX Record (domaine.DynDns.org)
- benutze den Relay-Server von meinen Provider (mail.provider.de)
- habe einen SMTP-Connector eingerichten, für weiterleitung der E-mails an meinen Provider.
- habe KEIN POP3 Connector eingerichtet, da ich kein POP Konto bei Provider habe.
- Router (Forward Port 25 auf externe IP von meinen Server)
- Empfängerrichtlinie neu konfiguriert (@domaine.DynDny.org)
- ISA Server ist nicht installier und keine andere Firewall
Outlook
- nach Intern (local) kann der user Emails Senden und Empfangen.
- nach Extern (internet) nur E-Mails senden aber nicht empfangen. Fehler Meldung von externen Email konto: gmx,web,freenet von
MAILER-DAEMON:
Sorry,_I_wasn't_able_to_establish_an_SMTP_connection.
telnet Server und Clients (SMTP:25,POP3:110):
local auf dem Server
Intern
- Emails über SMTP Senden und POP3 abholen zum User@domain.dyndns.org funktioniert
Extern
- nach Extern (Internet z.b.gmx,web,freenet) über mein SMTP kann ich keine E-Mails senden
>helo OK, mail from: OK, rcpt to: fail,
>Unable to relay
Internet
Auch telnet kann nicht ausgeführt werden aus dem INTERNET (von einen anderen Rechner) auf meinen Server.
>telnet domaine.DynDns.org 25
>Cannot connect to SMTP server
Also, heiss das, dass mein Server die Nachrichten nicht annimt bzw. nicht zugestellt worden ist.
Auch das Telnet local, will keine SMTP Nachrichten schicken, obwohl per Outlook es geht.
Fragen:
- Gibt es irgendwelche Richtlinien, die SMTP bzw. Port 25 blocken oder soll ich irgendwelche Richtlinie erstellen, das z.b. die E-mail für user@domain.dyndns.org zugelassen wird bzw. weiterleiten soll an meinen SMTP?
- liegt das an DynDns?
- Muss ich deswegen einen SMTP-Relay Server einrichten?
Was ich gerne wegen ressorcen und Spammer nicht machen will.
- brauche ich doch ein POP Connector,Popkonto oder geht das auch ohne?
Ich weiss nicht wo ich den Fehler suchen soll, der Router hat den port 25 geforwardet, wenn ich eine Email von Internet zu user@domain.dyndns.org schicke, sehe ich jedesmal, das auf dem server die externe karte angesprochen wird. Ich habe auch schon die Logs durchschaut, aber da steht nichts von irgenetwas gesperrtes oder abgewissen drin.
Habe auch port 23 aufgemacht und telnet auf dem server eingeschaltet, aber nicht mal da drauf komme ich über internet. Local funktioniert alles bestens. Befürchte, das irgendeine Richtline auf dem Server besteht, die es nicht zulässt. Habe Online Scan (ohne Router) gemacht und der sagt mir, das Port 25 zu ist. Ein locales scan sagt, das der Port 25 offen ist.
Falls euch was dazu einfällt,was das für ein Problem sein kann, würde mich freuen