Beiträge von codename

    Hallo alles zusammen! Ich bin ziemlich neu in der Exchange Szene habe es nur einmal getestet gehabt und war begeistert vond en Möglichkeiten, sodass ich es mir zugelegt habe und ein bisschen experementiert habe d.h eine eigene .de Domain angelegt und einen normalen Mail-Server eingerichtet. Nun mein Problem:


    Meine Mails (weil der Server bei mir zuhause steht und ich eine dynamische IP habe) werden nicht angenommen von fast allen Anbietern.


    Da ich auch einen VServer (mit Debian und somit Postfix als Mailserver) habe, hatte ich folgende Idee die ich jetzt umsetzen wollte:


    Die Mails werden von dem VServer angenommen und dann an den Exchange Server bei mir weitergeleitet.


    Ausgehende Mails gehen dann von dem Exchange Server auf den VServer und werden dort verschickt.



    Nur wie konfiguriere ich das? Ich denke bei dem Postfix könnt ihr mir bestimmt nicht helfen, aber vielleicht bei dem Exchange Problem?!


    Viele Grüße


    codename


    P.S. Wenn es geht auch für einen Anfänger erklären ... da ich mich auch noch nicht so gut beim Exchange Server auskenne!