Beiträge von Riggs

    Hi Leguan,


    ich denke mal das ist ein Feature und so gewollt. So ganztägige Termine sind ja meist Geburtstage, Feiertage, Jahrestage, usw. und die sollen ja normalerweise nicht den Kalender blocken. Ein Meeting hat ja auch normlerweise einen Anfang und ein Ende...
    Nur denken nicht unbedingt die normalen Anwender so.


    Aber wie man das Ändern kann, keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.

    Hallo,


    das ist richtig.
    Im Terminplanungsassisstenten ist das sichtbar. Scheinbar ist das aber für manche Leute zu schwer. Ausserdem ging es ja schon mal anders und da es früher besser war, wollen es die Leute wieder haben :-).


    Aber wie gesagt, grundsätzlich hast du Recht.

    Hallo,


    wir setzten bei uns Exchange 2007 mit Outlook 2007 ein. Die Umgebung wurde von Exchange 2003 migriert. Nach einer Übergangszzeit wurde jetzt der alte Exchange 2003 Server aus der Organisation entfernt.


    Wird jetzt ein Raum gebucht, verhält sich Outlook anders wenn der Raum bereits belegt ist. Früher hat man in dem Fall ein Popup bekommen, dass der Raum bereits belegt ist und der Termin wurde noch nicht an die Teilnehmer geschickt und man konnte sich einen anderen Termin raussuchen.


    Heute ist es so, dass der Planende nach dem Abschicken des Termins eine Ablehungsmail vom Raum bekommt. Nun ist der Termin aber schon den Teilnehmern bekannt und muss jetzt wieder mit Aufwand geändert werden.


    Gibt es eine Möglichkeit das alte Verhalten wiederherzustellen?


    Danke und Gruß

    Hi,


    das Problem kommt mir bekannt vor.
    Wenn du in einem Termin den Haken für "ganztätig" setzt, wird automatisch das Feld "Anzeigen Als" auf "Frei" gesetzt. Setzt man dies zurück auf "Beschäftigt" und speichert den Termin, wird der Tag geblockt und doppelte Buchungen werden wie gewollt abgelehnt.