Beiträge von misterl

    Hallo zusammen.


    Habe ein grosses Problem.


    Kunde hat nur ein Backup bändchen von wo ich die Exchange Daten herauslesen kann. RAID Platten= futsch..



    Habe mit NTBackup versucht die Exchange Daten wiederherzustellen auf ein Verzeichnis local, leider geht das aber überhaupt nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung (Der Protokollpfad kann nicht erstellt werden. Überprüfen SIe die Pfadangabe) und (Der angegebene Computer ist kein Microsoft Exchange-Server oder die Microsoft Exchange-Dienste wurden nicht gestartet).



    Ich habe schon einen neuen Server mit WIN 2003 SBS aufgesetzt. Welchen Weg muss ich nun gehen?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    grüsse misterl

    hmmm....


    Also eigentlich muss ich sagen, dass der Server sauber läuft. Es geht nur darum, wenn Daten kopiert werden, dass er langsam wird. (So wie oben halt beschrieben)


    Ich sehe für diese 5 User, wobei höchstens 2 oder 3 gleichzeitig auf diesem Server arbeiten, kein Problem.


    ... hmmm.

    Hallo zusammen,


    habe folgende Probleme:


    1) Wenn ich Daten kopiere von einem Ordner in einen anderen um eine bessere Ordnerstruktur zur erhalten, wird der Server extrem langsam und der Kopiervorgang auf der gleichen Platte scheint langsam zu sein, obwohl es ein RAID1 System ist.


    2) Wenn ich Daten von einer USB Festplatte auf den Server kopiere, blockiert mir der Server fast. Ansonsten läuft der Server schnell, nur beim Kopieren stockt er.


    3) Wenn ich eine Fernwartung egal ob Teamviewer oder Deskshare aufbaue, wird der Server auch langsam.





    ... Habe langsam Angst, diesen Server so im produktiven Zustand beim Kunden zu lassen.


    Server ist ein HP ProLiant 150 G5. 3GB RAM.
    Betriebssystem windows server 2008 64bit. Server ist Domänenkontroller und Terminalserver für 5 Benutzer.


    Benutzerkontensteuerung und Firewall auf Server sind komplett deaktiviert.



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Freundliche Grüsse
    MisterL

    Guten Tag miteinander.


    Ich habe eine Verteilerliste Namens "info" erstellt. Sie hat die SMTP Adresse info@domain.ch. In dieser Verteilerliste ist ein Benutzer als Mitglied enthalden "name@domain.ch". Der Benutzer bekommt die Emails von Info in sein Postfach in einen Unterordner "info" via Regel zugestellt.


    Nun möchte der Benutzer auch wenn er eine neue Email erstellt mit dem Account info@domain.ch emails verschicken können. Indem er bei VON die verteilerliste Info auswählt.


    Leider kommt kurz nach abschicken dieser Nachricht eine unzustellbarkeitsinformation.


    Hat jemand eine Idee wo ich die Berechtigungen für die Verteilerliste setzen kann, dass der Benutzer über diese Email Adresse emails verschicken kann.


    Freundliche Grüsse
    MisterL aus der Schweiz

    Hallo zusammen,


    Wir haben 2 Server, einer DC und der andere exchange. beide laufen auf dem windows 2008 betriebssystem. Alles funktioniert.


    Nun habe ich trotzdem eine Frage zum Empfangsconnector.
    Standardmässig ist der Default so eingerichtet, dass unter Netzwerk, "Die lokalen IP-Adressen zum Empfangen von E-Mail verwenden:" "Alle auf diesem Server verfügbaren IP-Adressen verwenden" aktiviert.
    Nun habe ich dort meinen Exchange Server eingetragen bzw. die IP von meinem Exchange Server, weil er der einzige Exchange in der ORganisation ist.


    Mache ich einen Denkfehler oder ist das korrekt?


    Würde mich um eure Antworten freuen.


    Grüsse
    MisterL

    Hallo
    wie rufst du deine Mails an deinem outlook client und wie auf dem exchange ab?


    kann es sein, dass dein exchange via pop mails aus dem internet zieht und du auf deinem outlook von extern auch pop eingerichtet hast, somit du die emails intern die auf dein exchange konto gesendet werden nicht an deinem outlook client ankommen?


    Evtl. so einen Denkfehler berücksichtigt?


    grüsse

    Hlalo
    habe diese Funktion jetzt unter "Aufgabe zuweisen" entdeckt.


    Kann der Empfänger diese Aufgaben annehmen und das die Aufgabe im privaten Aufgabenordner gespeichert wird und zusätzlich in den öffentlichen Aufgabenordner gespeichert wird.

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Mitarbeiter eine Aufgabe zuteilen.


    Und zwar will ich eine Aufgabe einem Mitarbeiter "anbieten", der darf dann entscheiden "Annehmen" oder "Ablehnen". Wenn er die Aufgabe annimmt, sollte diese Automatisch in seinem persönlichen Aufgabenordner gespeichert werden. Natürlich möchte ich auch wieder informiert werden wie es mit dieser Aufgabe steht.


    Gibt es da irgendwelche Tipps wie man so einen Arbeitsprozess optimieren kann?


    Momentan haben wird einen öffentlichen Aufgabenordner der nach personen Sortiert ist.



    ... zusätzlich interessiere ich mich sehr für solche Automatisierungsprozesse, was gibt es alles für Möglichkeiten? Kennt jemand evtl. noch eine gute Webseite?



    Ich freue mich über eure Antworten!
    Grüsse MisterL