Beiträge von hanos22

    Sorry, vergessen aufzuführen. Ist mit .tld.


    "mail.Domain.de"


    MX Record habe ich noch nicht. Wird heute oder morgen erledigt. Der soll natürlich auch "mail.domain.de" heißen.


    Habe auch schon auf diversen Seiten gesucht, aber irgendwie nichts gefunden, was mir hilft.


    Gruß

    Hallo,


    habe das Zertifikat jetzt neu erstellt und OWA funktioniert auch.


    Aber jedesmal wenn ich OWA aufrufe kommt folgende meldung:



    Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.


    Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.



    Ist das normal, weil es ein selbsterstelltes Zertifikat ist ?


    Gruß

    Jo, habe es jetzt kapiert. Record Eintrag z.b.
    Mail.Domain = CN Name SSL zertifikat = Aufruf OWA


    Ich möchte in meiner Testumgebung gerne ein produktives Exchange laufen haben, weil ich für einen Kunden auch mal ein paar Sachen nachvollziehen und testen kann.
    Die Mailadresse ist aber noch relativ unbekannt, deswegen ist das im Moment noch nicht tragisch.

    Guten Morgen,


    @ Norbert


    Eine Sache ist mir noch unklar. Du hast geschrieben


    "Du brauchst natürlich einen A-Record für deine public IP. Auf den wird dann auch das Zertifikat ausgestellt."


    Was meinst du damit ? Muss ich beim Zertifikat erstellen was beachten ? Bestimmte Namen vergeben etc...


    Ich habe in einer Anleitung gelesen, das der CN Name einen gültigen DNS Namen haben muss. Deshalb habe ich beim ersten Mal meine Domain angegeben.


    Noch eine Frage zum MX Record. Wenn der erstellt worden ist, werden ja alle Mails auf den Exchange weitergeleitet. D.h. der Provider hält die Mails nicht mehr vor ? Ich ich kann dann weder mit POP3 noch mit Webmail auf die Mails zugreifen. Ist das so richtig?


    Mein Exchange Server soll in einer Testumgebung laufen, aber mit einer gültigen Domain und Mail. Der Rechner ist auch nicht immer an. Dann kann ich das wohl vergessen, wie?


    Gruß

    Also müsste ich jetzt schon vom Outlook Client auf OWA zugreifen können ?
    Auf dem Server selber komme ich mit https://Domain/Exchange ins OWA.
    Port 443 ist auf dem Server geroutet.
    Ich glaube ich habe einen Fehler gemacht beim benennen des CN im Zertifikat. Habe dort meine Domain angegeben und wenn ich jetzt über den Client ins OWA will, bekomme ich die Meldung https ist für diese Seite nicht verfügbar.

    okay, werde ich in den nächsten Tagen versuchen zu installieren.
    Ich habe dann heute mit der OWA Installation angefangen. SSL Zertifikat auf den Server installiert. Zugriff vom Server auf OWA funktioniert auch.


    Ohne Eintrag des MX Record beim Provider kann ich von einem Client nicht zugreifen. Ist doch richtig, oder?

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei einen Exchange Server 2003 aufzusetzen.
    Da die User, die darauf zugreifen müssen, bis auf einen alle extern sind, muss ich wohl OWA einsetzen.
    Nun sollen die externen aber ihr lokales Outlook mit OWA syncronisieren, damit sie ihre aktuellen Mails auch offline zur Verfügung haben.


    Ich habe schon danach gesucht, aber nicht wirklich rausgefunden, ob das irgenwie geht oder nicht.



    Gruß