ja super sache, alle probleme sind verflogen!! *freu*
lag also wohl an meinem dns, das der server keine feste ip hat und durch den reverse lookup abgewiesen wird...richtig?
ja super sache, alle probleme sind verflogen!! *freu*
lag also wohl an meinem dns, das der server keine feste ip hat und durch den reverse lookup abgewiesen wird...richtig?
blöde frage jetzt...wo genau trage ich das im intenet mail connector ein? hab so selten mit dem exchange zu tun das ich da nicht sonderlich fit bin muss ich gestehen..
also soweit ich das ersehen kann werden die mails direkt über dns versandt...
mit der gfi white und blacklist ist auch alles in ordnung...
meinst du popcon ist besser als gfi? bin damit eigentlich sonst sehr zufrieden
also, ich erkläre mal genauer... unser domainhoster ist 1und1, dort rufe ich per gfi mail essentials die mails ab, welche der exchange dann auf die postfächer verteilt..
es geht ausschliesslich um mails von exchange an web.de.
sende ich eine email mit outlook via pop über 1und1, kommt sie bei web.de ganz normal an, verschicke ich sie via outlook über exchange wird sie mit eben beschriebenem fehler abgewiesen, egal an welchen web.de empfänger gesendet wird.der smtp connector steht immer auf retry in der queue und meldet "the connection was dropped by the remote host", auch unfreeze und force connection schaffen keine abhilfe...das kuriose ist, das dies nur bei mails an web.de so ist, alles andere geht ohne probleme raus
ach ja, der smtp connector in der queue meldet the connection was dropped by the remote host....
was kann das nur sein?
was genau sagt mir folgende meldung:
Diese Nachricht wurde aufgrund der aktuellen administrativen Richtlinie vom Zielserver zurückgewiesen. Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
das ist jetzt nochmal zu meinem problem das die mails abgewiesen werden, ausschliesslich von web.de, egal welche addi...liegt der fehler bei mir oder bei denen?
also, nach wochenlanger recherche bin ich immer noch zu keiner lösung gekommen...nach wie vor werden meine mails erst mit nun 30 minuten verspätung verteilt...hätt ich nur dieses blöde servicepack 2 nicht drauf gespielt...
eventlog meldet keinen fehler,ebenso findet auch das best practices analyzer tool nix an fehlern...verzweifel...
der server wurde neu gestartet und am virenscanner scheint es auch nicht zu liegen....vor sp2 hatte ich das problem jedenfalls noch nicht...sehr komisch
habe direkt nochmal eine frage...
empfangene mails bleiben ne ganze weile, bis zu 10 minuten , in der queue hängen bevor sie intern ausgeliefert werden, dies allerdings auch erst seit ich gestern sp2 aufgespielt hab..
wie bekomm ich das hin, das das wieder schön fix wie vorher funktioniert?
ok, das würde es erklären , so einfach habe ich gar nicht gedacht...werd ich dann wohl mit leben müssen...
gruss in die nachbarschaft
roman