Jetzt wird es etwas knifflig das ganze zu erklären, aber ich versuche es mal. Grundsätzlich wird bei mir im Unternehmen per POPcon die eMails abgerufen. funktioniert auch ganz normal. Diese werden an Exchange 2003 übermittelt.
Ich bin mir auch nicht 100%ig sicher an was es liegt ich dachte aber irgendwie, dass es an der Weiterleitung liegen könnte, bei dem neuen Hoster, bei den auch die eMail-Adressen erstellt sind.
Folgendes: Es gibt eine Weiterleitung (ehm. eMail-Adresse) auf eine neue eMail-Adresse. Per POPcon wird das ganze nun abgerufen. Kein Problem.
Bei Exchange gibt es aber anscheinend nun ein Problem. die Mail wird weitergeleitet, jedoch nicht zum Account, mit der neuen eMail...
In der Nachrichtenverfolgung wird zwar gesagt, dass sie verteielt wurde aber irgendwie nicht an die eMail, bzw. überhaupt an eine eMail. Da steht eine Domain drin von einem anderen Hosteranbieter. Weil ich das ganze nun übernommen habe und das Exchange noch nicht so kenne ist das ganze erst einmal etwas verwirrend.
Nun habe ich gedacht das dies vielleicht der Postmaster sein könnte, aber müsste dann da nicht was anderes drin stehen, anstatt einer Domain???
Was kann ich nun machen, um an die Mails zu kommen, bzw. die (nochmal) umzuleiten, an eine richtige eMail!?
Und kann es an der Weiterleitung gelegen haben? In der Mail steht anscheinend nicht die neue Adresse, wäre wohl auch richtig sondern die Weiterleitungsadresse. Weil diese aber nicht im Exchange steht sondern das neue richtige eMail-Konto auf das weitergeleitet wurde, denke ich halt wird zum eventuell Postmaster gesendet, der das auffängt!? Sofern das einer ist? Müsste ich in dem Konto, wo hingeleitet wurde noch ein smtp Eintrag mit der Weiterleitungsadresse angeben!?
Ich hoffe es kann da eventuell jemand helfen, wäre toll.