Beiträge von Paul_W

    Hi,


    also WINS läuft nicht.
    nslookup löst den den Servernamen einwandfrei auf.


    Zu OWA:
    Habe den Exchange (mal wieder) neu installiert und noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen. Also alles auf Standard. Habe nur für 2 User ein Postfach erstellt (zwei, um auszuschliessen, dass es vielleicht an einem Profil liegt).


    Habe auch schon bei den Rechten für die Adressbücher geschaut und testweise anonymen Usern Vollzugriff gegeben. Ohne Erfolg.


    Es scheint als würde Exchange funktionieren (Ich kann via Web-Access alle User im Adressbuch finden). Aber irgendwie kann der Clientrechner nicht auf das Exchange-Adressbuch zugreifen.


    Kann ich diese Funktion irgendwie seperat testen? bzw was ausser den Adressbuch-Rechten im Exchange-System-Manager ist für den Zugriff zuständig?


    Grüsse
    Paul

    Hi.


    danke für die schnelle Antwort!


    Der alte Exchange wurde ganz normal mit der deinstallation komplett aus der AD Struktur genommen (war eine 2003 Enterprise Version). Die neue Version (nur noch 2003 Standard) hat bei der Installation "leider" keine Fehler geworfen, bei denen man ansetzen könnte...


    Der Fehler tritt bei allen Workstations auf, erzeugt aber weder auf der Workstation als auf dem Server (nur ein Server, kein Cluster) einen Logeintrag in der Ereignisanzeige.


    Ich glaube jetzt auch, dass es am AD liegen muss, da ich gestern noch festgestellt hab, dass der web-access bei allen Postfächern funktioniert!!!


    Hat Exhange meine AD-Struktur zerschossen??? Wie kann ich denn testen ob es so ist?
    Hab schon einen TestUser angelegt, der aber auch nicht im Adressbuch gefunden wird.


    und so langsam gehen mir die MS Support-Sites aus... :(


    grüsse
    Paul

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Exchange Server 2003 bzw. Outlook 2003.
    Zur Umgebung:
    - Domänen-Controller Windows Server 2000
    - Windows Server 2003 mit Exchange Server 2003
    - Workstations mit Outlook 2003


    Unser alter Exchange-Server hat Hardwaremässig den Geist aufgegeben. Wir haben uns dann dafür entschieden einen komplett neuen Exchange aufzusetzen. Der Server läuft ohne Probleme, auch das Anlegen des Postfachs in der AD funktioniert ohne Schwierigkeiten. Allerdings bekomme ich von Outlook, beim Einrichten des Exchange-Postfachs, folgende Fehlermeldung:


    "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht im Adressbuch"


    Ich habe im Adressbuch von Exchange nachgesehen und habe festgestellt das der Name aber doch drinsteht.


    Kann mir jemand helfen?


    schon mal danke
    Paul