wir werden das mit zwei Gruppen lösen. Und versuchen das zu vereinheitlichen
Beiträge von leguan
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Und genau das ist ja das Problem. Die Sicherheit brauchen wir ja auch.
Fummeln uns das hier gerade "zu Fuß" hin
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Hallo Robert,
ich habe mich da etwas einfach ausgedrückt. Wenn ich die Gruppe im AD von Sicherheit auf Verteiler änder, fehlt mir doch danach die Sicherheitsgruppe, oder?
Unser Problem: Sicherheits und Verteilergruppen heißen gleich. Aber Gott sei dank nicht alle Und dann gibt es noch Verteilergruppen die wie Sicherheitsgruppen aussehen, zumindestens vom Namen her. Und umgekehrt. Wie heißt so ein Zustand doch so schön: Historisch gewachsen:-)
Und das wollen wir in Hinblick auf unsere weitere Globalisierung und den zukünftigen Einsatz von Sharepoint ordner, sortieren, Sprechend machen. Und natürlich uns von Überflüssigem befreien
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Moin zusammen,
gibt es eine Möglichkeit aus einer Emailaktivierten universellen Sicherheitsgruppe eine emailaktivierte universelle Verteilergruppe zu machen?
Wir räumen hier gerade unsere AD Altlasten auf, deswegen.
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Ich bin da eher so ein unbeschriebenes Blatt, was das arbeiten mit der PS angeht, aber wenn ich ein Get-PublicFolderClientPermission -identity mache, sehe ich zwar schön das ERgebniss, aber die Spalte mit dem angezeigten User ist nicht breit genug. Wenn ich das ganze dann als CSV in Excel exportieren kann ich die Spalten breit genug machen, aber dann fehlen mir die Accessrights?? Mache ich was falsch oder gibt es da noch was zu verbessern?
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Ich glaube aber, wenn du Im Exchange erst den neuen User samt Postfach erstellst, hat der eigentlich "nur" Standardeinstellungen. Die gruppenzugehörigkeiten, Profilpfade usw. muß du dann doch eh wieder mit einrichten. Also kannst du doch gleich erst den Benutzer im AD richtig eintragen und dann in die Console vom Exchange und ein Postfach erstellen.
Hauptsache ist doch, das alles noch mit Mäuseschupsen funktioniert
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Hallo Janni,
Da war Norbert schneller ...
Ich habe mir das für meine Ressourcenplanung hierher geholt:
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Moin zusammen,
habe da auch mal wieder ewin Problem. Unsere Autoarchivierung läuft nicht. es kommt zwar alle 14 Tage die Meldung, ob man archivieren möchte, da kann man auch ok klicken, es passiert auch was, aber er archiviert nicht alle Mails.
Genauer: Im Posteingang gibt es Unterordner, die in den Einstellungen der Autoarchivierung auch enthalten sind. Es sollen alle Mails älter als drei Monate automatisch archiviert werden. leider läßt er einige der älteren Mails stehen, einige werden wirklich archiviert. Hää? Diese älteren Mails per Hand in die Archivdatei verschieben geht, aber das will ich ja nicht.
Der Beispielordner bekommt seine Archivierungsregeln von den allgemeinen Regeln. Und diese Allgemeinen Einstellungen werden per Gruppenrichtlinie auf alle Clients verteilt.Zur Umgebung: Exchange 2007, alle Clients sind Domänenmitglieder und haben Outlook 2007 aus dem Office 2007 mit SP2
Ich hätte gerne die Archivierung wieder verläßlich eingestellt, da einige Userpostfächer eine "kritische" Größe erreichen
Vielen Dank
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Aber jetzt doch mal ganz einfach gedacht. Ein gelöschtes oder deaktiviertes Postfach taucht doch eh erst am nächsten Tag unter "getrennte Postfächer" auf, oder? Das ganze kann man aber über die PS händisch beschleunigen mit "Clean-mailboxdatabase ‚mailbox database".
Oder liege ich da so falsch?
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Hat da vielleicht schon einer eine weitere Idee?