Beiträge von leguan

    Ja, ich kann das bei allen Räumen nachvollziehen. Habe mal eben getestet, was wirklich passiert. Wenn der Termin verschoben wird, ist es wie eine neue Anfrage. Erst wird unter Vorbehalt angenommen, dann bestätigt. Also alles gut. Wenn aber der Termin abgesagt wird, erhalten die Teilnehmer auch die Absage, aber der Konferenzraum nicht. In der Folge wird der Delegierte nicht informiert und der Raum wird eingedeckt, Kaffee gekocht, Parkplätze reserviert, Beamer aufgebaut usw. Alles Dinge, die nicht sein müßten, wenn der Delegierte auch eine Absage bekommt.


    Habe da mal die Ressourceneinstellungen hochgeladen.


    Hallo zusammen,


    wir lassen gerade mal den Troubleshouting assi laufen und da fällt uns was auf:
    Es gibt ein Benutzer ?, der mit Abstand hohe Mapi Vorgänge pro Sekunde hat. ( Ja, da steht wirklich der Benutzer ?).


    Wie kriege ich raus, welcher Benutzer das wirklich ist?


    Hallo zusammen,


    folgendes: Ein User bucht über die automatische Ressourcenplanung den Konferenzraum. Der Delegierte bekommt darüber eine Mail und bestätigt die Buchung. Alles so wie es sein muß.


    Jetzt storniert der User diesen Termin in SEINEM Kalender, alle eingeladenen bekommen diese Stornierung zugemailt. Nur der Konfernenzraum nicht. Das hat zur Folge, das der Raum für diesen Termin eingedeckt wird, Kaffee wird gekocht, ein Beamer wird bereitgestelt usw. ... Das wäre alles unnötig, wenn der Delegierte über die Stornierung auch informiert wird.


    Muß ich da noch irgendwo einen Haken setzen? Wo?


    Exchange 2007
    Outlook 2007


    Bin da für jeder Idee dankbar

    Falls es jemand interessiert: Wir haben dieses Problem auch bei einem User. Haben auch schon mit und ohne Cache mode usw. Wir haben auch eher das Netzwerk bzw. die Konfiguration der Netzwerkkarte des Notebooks im Verdacht.


    Wenn es besser wird, sage ich Bescheid.

    Moin zusammen,


    wenn ich in meinem Outlook 2007 die einfache Suche bemühe, findet er auch was, aber leider nicht alles. Sieht so aus, als ob er erst Mail findet, die 2 Tage alt und älter sind. Suche ich allerdings über die erweiterte Suche im Outlook, dann werden auch die jüngeren Mails gefunden ( hä?).
    Indizierung geht nicht, weil Terminalserver!!
    Ein Extratool möchte ich auch nicht einsetzen!!


    Ein paar Eckdaten zur Umgebung:


    Exchange 2007 Ent auf win2003 Server.
    Outlook 2007 auf Terminal Server win2003


    Irgendwie muß es doch möglich sein, die einfache Suche wieder zu verwenden, oder?


    Bin da für jeden Tip dankbar

    Moin zusammen,


    wir bekommen von unserem Spediteur den Lieferschein per mail als PDF zugesandt. Der Empfänger legt diese Dokumente auf einem Server ab um, bei eventuellen Kundennachfragen z.B. den Lieferschein erneut senden zu können.


    Schön wäre jetzt ja eine Lösung ( z.B. Transportregel)das die Anlagen einer eingehende Mail vom besagten Absender gleich aus der Mail herausgegriffen und auf einem Serverlaufwerk abgelegt werden. Ich frag jetzt nicht " Geht das?" sondern besser " wie geht das?"


    Wenn einer eine Idee hat für jemanden, der NICHT scripten kann...


    Zum Umfeld. Es ist ein Exchange 2007 Ent


    Vielen Dank

    Moin zusammen,


    habe da was komisches:Wenn ein Benutzer eine Ressource bucht, bekommt der Ressourcenverwalter eine Mail darüber und kann dann weiter reagieren. Alles schön und gut. Nun passiert es aber leider auch, das der Ressourcenverwalter nicht sehen kann, wer alles eingeladen ist!?!
    ABER: Jetzt muß ich etwas ausholen. Der Verwalter arbeitet mit seinem Outlook in einer Citrix pudlished application (Citrix Desktop). Wenn der Benutzer, der die Ressource buchen will, das aus einem lokalem Outlook macht, kann der Delegierte keine Teilnehmer sehen. Wenn der Benutzer die Ressource AUS dem Citrix Desktop heraus bucht, DANN kann der Verwalter auch die eigeladenen Teilnehmer sehen. Komisch, oder?


    Das Exchange ist ein 2007 mit aktuellem SP
    Das Outlook kommt aus dem Office 2007 Pro Plus


    Da mir hier jede Idee fehlt wäre ich auch für kleinste Lösungsansätze dankbar