Beiträge von Vanille

    Zitat


    NorbertFe schrieb:
    Die die eine haben hatten schon eine bevor du sie deaktiviert hast ;)


    Das bedeutet, dass alle User, die eine OST-Datei besitzen, die sich ständig ändert, den Cache-Modus aktiviert haben?


    Somit hat eine OST Datei mit einem Nicht-Cache-Betrieb nichts das geringste zu tun?


    Zitat

    Wieso? Mal eine andere Frage. Woran erkennst du, dass der Cachemode deaktiviert ist? Per Policy deaktiviert, oder manuell abgeschaltet?


    Na weil sich bei manchen eben die OST Datei verändert, und bei manchen nicht oder ggf. gar nicht vorhanden ist.


    Normalerweise ist er ausgeschalten der Cache Modus, hätte nur nicht gedacht, dass die Leute von sich aus selbst in den Einstellungen den Cache Modus aktivieren würden.

    Ich hätte da mal ein paar Fragen zur OST Datei...


    Wir sind hier in einem Büro mit 10 Clients die alle Outlook mit Exchange Server verwenden, bei allen Cache Mode deaktiviert.


    In den Profilen der User haben manche in


    C:\Documents and Settings\..........\Local Settings\Application Data\Microsoft\Outlook


    eine OST- Datei und manche nicht. Warum manche nicht?



    Jeder arbeitet täglich mit Outlook und bekommt neue Mails. Bei manchen ist die OST-Datei immer auf aktuellstem Stand, bei anderen ändert sich die Größe deren OST-Datei über Wochen hinweg nicht. Warum ändert sich bei manchen die Größe nicht?


    Wenn man eine OST-Datei löscht, wenn der User nicht angemeldet ist, was passiert dann beim nächsten Outlookstart? Info-Fenster? Lange Outlookstartzeit?




    http://www.msexchangefaq.de/clients/cachedmode.htm



    Diese Seite bringt mich nicht ganz weiter.


    Wir arbeiten alle hier im Betriebsmodus "ONLINE"


    Dazu steht:
    "Alles funktioniert wir gewohnt. Daten kommen direkt vom Server."


    Das würde bedeuten wir dürften normal gar keine OST-Files haben. Warum haben dann manche eine und manche keine?



    Auf Frage 2 warum sich die, bei denen die eine haben, die Größe sich nicht ständig ändert, hab ich schon eine Antwort: Wenn die OST mal größer war und dann wieder Mails rausgelöscht wurden, bleibt die Dateigröße vorerst bestehen, so dass quasi wieder mails reinkommen, aber die Größe vorerst mal nicht größer werden braucht.




    Was nach einem Outlookstart nach dem Löschen passiert, ist also dass sie neu erzeugt wird.
    Ich hab das gleich mal bei meinem Account versucht:


    -Outlook.ost hatte 27mb (Mein Postfach ist aber insgesamt 87mb groß, Posteingang alleine 47mb)
    -Outlook geschlossen
    -Ost gelöscht
    -Outlook gestartet


    Es wird automatisch eine neue 265 kb große Outlook.ost angelegt.


    ich habe versucht, ein paar Mails zu schreiben und zu empfangen, Outlook.ost ist immernoch 265kb.


    Warum ändert die sich nicht, trotz meiner Outlookaktivitäten?


    Mir ist diese ganze OST-File Funktionsweise sowieso suspekt.


    Danke für Infos im voraus!