Beiträge von technotica

    Wir nutzen als Virusscanner/Firewall eine Gateprotect Firewall mit Kaspersky Antivirus, Strato hat vielleicht auch noch einen Spamschutz , wir bekommen die EMails ja von denen.


    Ich hatte mir die Gateprotect eigentlich schon angeschaut und die Spam Funktion war ausgeschaltet. Vielleicht klappt irgendwas zwischen Strato und dem Exchange und oder der Firewall nicht richtig, mal schaun.

    Danke für die Tipps,


    ich habe die Einstellungen verändert, leider ohne Erfolg :(


    Virenscanner habe ich überprüft, der scheitn es nicht zu sein, die Firewall hat eine SPAM Funktion aber die ist deaktiviert.


    Es kann dann ja wohl doch nicht am Exchange liegen oder?
    Ich habe mich mal bei einem der Clients eingeloggt, da ist mir aufgefallen das die EMails sehr Merkwürdige Icons haben (anstatt der geschlossesen/offenen Briefe)


    Kennt jemand vielleicht dieses Icon? :


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/my.php?image=iconjs1.png]



    Das Orange am linken Rand?

    Hi,


    also ich habe beide ServicePacks für Exchange 2003 installiert, als Version sagt er mir jedoch: Exchange System 6.5.7638.1


    Wie stelle ich denn den intelligenten Filter aus?
    Unter Nachrichtenübermittlung steht 'Intelligenter Nachrichtenfilter' dort kann ich nur den SCL Wert erhöhen, beim Blocken ist momentan ein SCL von 9 und keine Aktion eingestellt, bei der Junk EMail Konfiguration ist ebenfalls SCL 9 eingestellt, andere Einstellungen sehe ich dort nicht.


    Sonst ist auch eigentlich nichts eingestellt.


    Im Dezember wurde an dem Exchange nichts geändert, und der Fehler ist einfach im Januar aufgetreten.


    Kann es irgendetwas mit dem Absende-Datum (weil es anscheinend erst seit diesem Jahr auftritt) zu tun haben?


    Ich hab mir schon gedacht es liegt an unserer GateProtect Firewall aber die hat den Spam-Schutz garnicht aktiviert.


    Client-Einstellungen zur Spam Behandlung zu ändern bringt auch nichts.

    Hallo!


    Ich bin am verzweifeln, seit Neujahr scheint unser Exchange Server zu spinnen!


    Wir haben einen Exchange 2003 Server der EMails von einem Internet (Strato) Server abruft und Clients die Outlook 2003 nutzen.


    Seit ungefähr Neujahr (aufgefallen ists am 5.1.) landen bei allen Clients jetzt jedoch alle EMails, egal von welchem Absender oder mit welchem Inhalt im Spam Ordner, auch wenn der Client die EMail Adresse als Sicheren Absender angibt.


    Der EXCHANGE nutzt IMF und ich hab schon den Spam Wert auf 9 gestellt.


    Leider habe ich vom Exchange nicht die meiste Ahnung, weiß vielleicht jemand eine Lösung damit die Mails nicht alle im Spam Ordner landen?




    Vielen Dank,


    Technotica