Beiträge von avalox

    Hi,


    ich bin ein absolter Exchange Neuling, habe es aber zumindest schon mal geschafft einen lauffähingen Exchange installiert zu bekommen :)


    Im Laufe der letzten Tage sind bei mir ein paar Fragen aufgekommen.


    Verwaltete Standardordner:


    Ich wollte z.B. den Ordner Sychronisationsprobleme löschen. Das kann ich in der Exchange Verwaltung auch machen, im Outlook (2007) ist er aber danach immer noch vorhanden.


    Auch wenn ich im Exchange einen neuen Ordner anlege, taucht dieser nicht im Outlook auf



    Offline Adressbuch:


    wenn ich mit meinem rechner in der Domäne eingeloggt bin, gibt es da keine Probleme. Ausserhalb der Domäne meldet Outlook immer, dass es das Offline Adressbuch nicht herunterladen kann, weil keine URL vorhanden ist.


    Ich habe jedoch eine externe URL im Exchange eingetragen, die ihn anscheinend nicht interessiert.



    Öffentliche Ordner:


    Ich habe 3 öffentliche Ordner angelegt. Termine, Aufgaben und Kontakte. Ich würde es nun gerne hinbekommen, dass eine Mail an die Adresse X geschickt wird, sobald ein neuer Termin etc angelegt wird. Geht das?


    Direkt noch eine Frage dazu. Die öffentlichen Ordner tauchen im Outlook nur in der Ordneransicht auf, nicht jedoch in der normalen Ansicht. Kann man das irgenwie ändern (sorry dafür, dass es wohl mehr eine Clientfrage ist).


    Gruß und danke
    Sebastian